diese kleine röhre in der endstufe hat mit dem sound nichts zu tun, die aussage des händlers würde nur dann sinn machen, wenns vorstufenröhren (aus der klangbildenden vorstufe) oder endstufenröhren betreffen würde. das ist bei dem amp aber nicht der fall. somit ist die suche, ob nun die röhre kaputt sein könnte hinfällig.ausserdem halten vorstufenröhren (in einer vorstufe) im regelfall länger als 10 jahre (in der endstufe mindestens genausolang wenn nicht noch länger) bei normaler beanspruchung. auch deswegen scheiden die beiden kleinen vorstufenröhren in der endstufe eher aus.__________________
in einem anderem Forum wurde mir dies gesagt:Zitatdiese kleine röhre in der endstufe hat mit dem sound nichts zu tun, die aussage des händlers würde nur dann sinn machen, wenns vorstufenröhren (aus der klangbildenden vorstufe) oder endstufenröhren betreffen würde. das ist bei dem amp aber nicht der fall. somit ist die suche, ob nun die röhre kaputt sein könnte hinfällig.ausserdem halten vorstufenröhren (in einer vorstufe) im regelfall länger als 10 jahre (in der endstufe mindestens genausolang wenn nicht noch länger) bei normaler beanspruchung. auch deswegen scheiden die beiden kleinen vorstufenröhren in der endstufe eher aus.__________________also, denke ich ich bring das Teil zurück..is ja noch Garantie drauf..nur eben auf Röhren nicht...darum hatte ich ihn wieder mitgenommen und wollte die wechseln..
diese kleine röhre in der endstufe hat mit dem sound nichts zu tun, die aussage des händlers würde nur dann sinn machen, wenns vorstufenröhren (aus der klangbildenden vorstufe) oder endstufenröhren betreffen würde. das ist bei dem amp aber nicht der fall. somit ist die suche, ob nun die röhre kaputt sein könnte hinfällig
ABer da es "Endstufenröhren" sind, kann es daran nicht liegen, wie mir in nem anderen Forum gesagt wurde.
Da nur Vorstufenröhren für den Sound maßgeblich sind, kann es an den Röhren nich liegen, dass der Sound im A.sch is...