Servus,
ich hab` den VC30 1x12 und stimme hinsichtlich der Unzufriedenheit hinsichtlich des Ursprungsspeakers zu. Er ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber ihn gut zu nennen, wäre die reinste Übertreibung
.
Das Baumaß des VC30 1x12 ist jedoch ein Manko.
So passt nicht jeder Speaker rein, sollten Röhren und Speaker sich nicht gegensätzlich gar stark beeinflussen und ich meine hier so wirklich stark. Da kann man rumphilosophieren, so viel man will, man kommt immer wieder an die physikalischen Grenzen.
Der 70/80 ist nur 11,9 cm tief. An diesem Maß müssen sich jedoch die Austauschpartner messen...nicht ganz...es ist schon noch Luft...aber nicht gar zu viel!
Bulldog oder Jensen Neo passen jeweils nicht mehr!
Drum mein Vorschlag an Dirk:
Bausatz für VC30
Head (ich würde einen Combo zur Einprobe und Endfertigung liefern)!
Dann wären zumindest meine Konfigurationsprobleme gelöst!
Ich würde dann `ne 2x12-er mit jew. Bulldog darunter setzen.
Andererseits bei Zusatzbox ohne Nutzung des Combospeakers:
Die Kombination aus V30 (passt nicht rein, zu knapp dran) u. GB ist ausprobiert toll!...keine Frage...angesagter Sound!
Red Fang ist für derart Verstärker auch O.K. Der passt auch wiederum auch nicht so wirklich rein...zu tief im 1x12-er!
Hab` einen R.F. schon mal in J.Neo-Kombination (2x1x12, also 2 1x12-Boxen) ausprobiert...und ich fand`s einfach noch einen Tick interessanter als die gleiche Kombination mit R.F pur.
Weber werd` ich noch mal ausprobieren, da passt das eine oder anderer Teil sogar rein...mal seh` n.
Laney baut derzeit die GH12 Heritage in die blaue Serie ein...sicher auch nicht schlecht...die könnte sogar reinpassen in meinen 1x12-er-Combo...auch mal seh´n.
Aber am Besten, um den Kombinationswahn so richtig ausleben zu können: Head-Konstruktion by Dirk!
Viele Grüße
da Woifi
da Woifi
PS: ich gratuliere jedem VC-30-Besitzer zu diesem guten Gerät...ich jedenfalls mag es!
M.K. soll es auch schon mal gespielt haben...das spricht für den ausgesuchten Geschmack des jeweiligen
Käufers
.
Der Amp hat einen für mich überzeugenden Grundsound des Clean/-Chrunch-Bereichs.
Die Zerrstufe muss man ja nicht nutzen!...und wenn...dann auch noch nützlich: was wollte man für den Preis
noch mehr? Nichts...denn die erste Stufe ohne weh und ach genügt!