Servus Doas,
mir sind 3 Sachen aufgefallen:
- Die Sekundärwicklungen müssen linear von oben nach unten durchverbunden werden für 24V. Im Moment arbeiten sie gegeneinander.
- Für eine AC-Heizung mußt Du den zweiten Abgriff der Heiz-Spule auch noch herausführen, und nichte rst nach einer Diode des Gleichrichters.
- Bist Du dir mit den 63V für C7 sicher? Du wolltest doch 120V rauskitzeln ....
Mir scheinen die Kondensatoren im Spannungsvervielfacher auch n bißchen groß für ne einzige Vorstufenröhre..
Anstatt dem Aufwand mit der Spannungsvervielfacherschaltung könntest Du auch nen zweiten Trafo back-to-back betreiben. Das braucht auch nicht mehr Platz.
Für genau deinen Fall verwende ich als ersten Trafo einen 230V->12V, 16VA (das ist ein bißchen knapp bemessen, wenn man die Heizungen von 2 ECC83, Effekte und den Back-to-Back-Trafo dranhat) und einen 12V -> 230V, 3,2VA (reicht dicke für 2 ECC83).
Eine Siebkette mir 22µF Ladeelko und Siebgliedern (1,2K/22µF) ziehen die Spannung zusammen mit den Trafoverlusten auf 190V runter. Immer noch eine sehr brauchbare Spannung für ne Vorstufe. Hab noch nicht durchgerechnet/probiert, ob es die nächstkleineren Elkos auch tun würden.
Gruß Bernhard