Hallo Hans,
die machen zwar ordentlich lärm, haben aber für verzerrte Gitarre ein viel zu weiten Frequenzgang, dass klingt sehr schnell sehr kratzig. Den Monacor kenne ich gut, der ist viel zu weich aufgehängt für diesen zweck, wenn ein Breitbänder von denen unter 20cm geht, dann der SP155X. Wobei der auch schon viel zu hoch spielt. Zweitens und das ist ebenso schwerwiegen, sind die Dinger auf möglichst kleinen Klirrfaktor und möglischt wenig Partailschwingungen optimiert, Gitarrenlaustepresher sollten aber bei spätestens 3kHz total aufbrechen und ordentliche Partialschwingungen vollführen. Sonst klingt es neutral und stumpf. Das war zudem auch mein Einwand zu den Endtrioden, weil die gegenüber Pentoden den lautsprecher doch recht gut bedämpfen, dieser Klang muss nicht schlecht sein, aber es wird doch wohl ziemlich anders als gewohnt klingen. Kurz und klein: Ich rate zu einem kleinen PA Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad und etwas höherem Qts. Das ganze in eine Bassreflexbox mit einer Güte vielleicht so um 0,3 damit es ein Mittelding aus BR-Box undoffene Schallwand wird und es wird recht typisch klingen. Abstimmen sollte man vielleicht auf 80Hz, wenn der Lautsprecher eine Resofrequenz von etwa 120Hz hat.
Viele Grüße
Martin