Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tele Pickup Mud Cat

  • 15 Antworten
  • 9647 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Tele Pickup Mud Cat
« am: 27.12.2007 09:16 »
Moin,Moin
Ich bin im Besitz von 2 Telecaster Kopien.Nr.1 ist eine Vorg (made by Pearl) Bj.ca 82.Nr.2 ist eine Johnson mit Erlebody.
Die PU"s der Johnson wollte ich auf alle Fälle auswechseln.Jetzt habe ich bei E-... PU"S der Firma Leosounds gesehen.
Kennt jemand von euch den Mud Cat bzw. überhaupt diese Firma?

Michael

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.657
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #1 am: 27.12.2007 10:28 »
Servus Michael,

ich denke mit der Anfrage wirst Du hier nicht so viel Erfolg haben.
Schau doch mal ins Grüne , geh rechts unten auf Archiv und gib da Leosound ein.. da werden sie geholfen.
Ich habe selber noch keine Leos verbaut aber was ich im Grünen und Olyven so gelesen habe sind die Dinger nicht schlecht und preislich eh erste Klasse...

cu
Stefan  8)

*

Offline Basstler

  • YaBB God
  • *****
  • 337
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #2 am: 27.12.2007 10:33 »
Hallo Michael,

ich kenne die Leosounds auch nicht - aber wenn du günstige und sehr gute Tele -pickups suchst schau mal bei Rockinger rein.

Viele Grüße
Eckhard

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #3 am: 27.12.2007 10:43 »
Hallo
Vielen Dank für die Prompten  Antworten.Die Rockinger Teile sind preislich auch sehr interessant.Ich hab noch ne Rockinger Strat mit True Tune Tremolo
von 84.Hab ich damals als Bausatz gekauft.Den Rockinger Destroyer hab ich dann irgendwann mal gegen einen Paf pro ersetzt.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #4 am: 27.12.2007 11:12 »
Hi guitarthunder,

geh auch mal auf http://www.acys-lounge.de

Harry Häussel Pickups sind absolut klasse! Die sind zwar etwas teurer als die von Dir angepeilte Klasse, aber auch sehr guuuuuuuuut!
Ich selbst habe fast alle meine Gitarren mit Häussels ausgestattet (die restlichen werden auch bald fällig)...

Meine Fender Tele z.B. wurde durch den Austausch extrem aufgewertet!

ACy beantwortet Dir auch bestimmt alle Fragen dazu, der kennt sich mit den Pickups supergut aus!

Gruß
Häbbe






*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #5 am: 27.12.2007 11:39 »
Hallo Haebbe

Die Johnson hat 89€ mitVersand gekostet.Da sind die Häussel PU"s vielleicht ein bisschen zu teuer.Vom Sound her würden mich aber die big mag
schon gefallen.Mal Schauen.

Michael

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #6 am: 27.12.2007 11:50 »
Hallo Haebbe

Die Johnson hat 89€ mitVersand gekostet.Da sind die Häussel PU"s vielleicht ein bisschen zu teuer.Vom Sound her würden mich aber die big mag
schon gefallen.Mal Schauen.

Michael

Wenn der Preis eine große Rolle spielt nimm GFS PUs:
http://www.guitarfetish.com/
Viele Grüße
Peter

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #7 am: 27.12.2007 12:29 »
Hallo Haebbe

Die Johnson hat 89€ mitVersand gekostet.Da sind die Häussel PU"s vielleicht ein bisschen zu teuer.Vom Sound her würden mich aber die big mag
schon gefallen.Mal Schauen.

Michael

na und?

ich hab mir vor ca. einem Jahr auch zusätzlich eine Collins Roadmaster-Pro TE2 NT (Musik Prodiktiv Hausmarke) gekauft. Das ist eine Spezial-Tele mit durchgehendem Hals, wunderschöner Decke und HSH-Bestückung. Ist ja etwas exotisch das Teil. Die hat unter 200 Euro gekostet.

Die habe ich ebenfalls komplett mit Häussels bestückt. Die kosteten zusammen dann auch mehr als die Gitarre selbst. Aber es lohnte sich definitiv!

Wenn die Basis stimmt (Holz, Hardware, usw.) und man sich auf dem Intrument, kann man mit den Pickups so ein Instrument deutlich aufwerten und bekommt damit eine klasse Gitarre!

Anbei 2 Bilder 

Gruß
Häbbe

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #8 am: 27.12.2007 12:41 »
Hola Del Pedro

Gibts diese Teile auch in Deutschland?Falls nicht,was kommt da ungefähr an zoll und Fracht dazu!
Muchas Gracias
Michael

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #9 am: 27.12.2007 14:09 »
Hola Del Pedro

Gibts diese Teile auch in Deutschland?Falls nicht,was kommt da ungefähr an zoll und Fracht dazu!
Muchas Gracias
Michael

Hallo Michael,

nein, die gibt es nicht in Deutschland, du mußt in den USA bestellen. Fracht kostet irgendwas zwischen 10 und 20$. Zoll und MWSt mußte ich noch nie zahlen, die Paketen waren immer als "repair parts" deklariert. Falls man doch zahlen muss werden wohl grob geschätzt 25% fällig.
Viele Grüße
Peter

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #10 am: 27.12.2007 20:01 »
Hallo Del Pedro
Hast du Pu"s von denen?Bei dem Preis und Dollarkurs wär das ja ne Maßnahme.

Greets Michael

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #11 am: 27.12.2007 20:11 »
Hallo Del Pedro
Hast du Pu"s von denen?Bei dem Preis und Dollarkurs wär das ja ne Maßnahme.

Greets Michael

Hallo Michael,

ja, ich habe Lipstick Humbucker, mit denen ich voll zufrieden bin. Dann hatte ich noch einen Humbucker im SC-Format. Der war nichts Besonderes, aber ok. Von den Retrotron Memphis Humbuckern hatte ich auch ein Pärchen. Waren auch gut, jedoch nicht ganz das was ich wollte, drum wurden sie durch die Lipsticks ersetzt.
PAFs hatte ich auch mal, da wurde aus dem geplanten Projekt aber nichts und ich habe sie unbenutzt weiterverkauft. Der Käufer war auch zufrieden.

Die PUs sind sicher nicht die besten der Welt, aber absolut brauchbar. Bevor ich mir PUs von den großen Namen kaufe nehme ich lieber GFS. Und für Häussel war ich bisher immer zu geizig :)

Kannst auch mal noch bei ---- schauen, da bekommt man die PUs mit etwas Glück teilweise noch günstiger. Allerdings lassen sich Bestellungen von ---- und aus dem Shop nicht kombinieren.
Viele Grüße
Peter

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #12 am: 28.12.2007 10:50 »
Moin

Ich wollte mal nachfragen ob vielleicht doch jemand die Mud Cat PU"s kennt?Haebbe, deine Collins Tele sieht geil aus.
Aber Telemässig wird die nicht klingen,oder? Mit durchgehendem Hals und Humbucker wird die ziemlich heftig rocken.
Gruß Michael

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #13 am: 28.12.2007 11:06 »
Hi Guitarthunder,

ja, die rockt ohne Ende  :guitar:

Durch den durchgehenden Hals hat sie auch enormes Sustain. Trotzdem hat sie irgendwie doch noch den Tele-Twang, das liegt wohl an der Stegkonstruktion und der Saitenführung durch den Korpus. Außerdem habe ich die Elektronik ordentlich umgemodelt. Der 5 Weg Schalter schaltet nur die beiden Humbucker, so wie bei einer PRS (1: Steg HB, 2: innenliegende Spulen parallel, 3: beide Humbucker, 4: außenliegende Spulen parallel, 5: Hals HB). Der Tonregler ist ein Push Pull Poti, dessen Schalter schaltet dann noch zwischen den Humbuckern (wie am 5 Weg gewählt) und dem mittleren SingleCoil um.

Dadurch ist die Gitarre extrem flexibel und kann fast alles ... allerdings wird sie natürlich nie wie eine Paula klingen  ;D

Für klassische Tele-Sounds habe ich allerdings noch meine Fender Tele ... auch - wie gesagt - mit Häussels drin. Und da war der Austausch ja auch eine Offenbarung!

Gruß
Häbbe




*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Tele Pickup Mud Cat
« Antwort #14 am: 28.12.2007 11:18 »
Hallo Haebbe

Bei meiner Rockinger Strat hab ich einen 5-fach Schalter von Eyb drin.In der Mittelposition wird da Hals und Stegpickup
zusammen geschalten.Ist auch spassig.
Michael