Tag Allerseits,
soh, da muss wohl mal etwas Licht in die Sache: "Maquis" war eine Handelsmarke von einem Kölner Musikalien- Vertrieb (Namen hab ich vergessen oder nie gewusst). Gefertigt auf alle Fälle in Hannover durch die Schumann KG, nix Hamburg, nix Orchester ( da ist vielleicht Strüven / STRAMP gemeint?).
Das Gute Stück ist ein GV 150, ein Hybrid-Verstärker mit (Bipolar-)Transistor Vorstufe und ECC81 + 4x EL34 Endstufe. Nur weil vier EL34 drin sind würde ich ihn noch lange nicht als "Marshal Clown" bezeichnen.
Die Kisten laufen mit WIRKLICH hoher Anoden- Spannung, das machen nicht alle EL34 klaglos mit (damals waren noch 220V angesagt...).
Die Leiterplatten sind halt '70er Jahre Pertinax-Standart, mögen weder heiss noch lange belötet werden- sind aber nicht durch besonderen Verfall auffällig.
Anders der Grossteil der Kondensatoren, die man tatsächlich alle ersetzen muss, was allerdings im diesem Exemplar schon z.Teil erfolgt ist- aber ein paar Krücken sind noch drin.
Der grausige Bezug ist übrigens original, Opel hat wohl zur gleichen Zeit damit Kadett-Sitze bezogen. (mitte '70er, davor gabs echten Tolex in Rot und Schwarz). Vier von den Kisten habe ich schon überholt, das Slave-Top dazu (in Rot!) steht noch bei mir irgendwo 'rum.
Viele Grüße und guten Rusch,
den Amp kauf ich,
Stefan