Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

G-Major mit 2 Amps ?

  • 15 Antworten
  • 9535 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: G-Major mit 2 Amps ?
« Antwort #15 am: 4.01.2008 08:24 »
Servus Haebbe,

ich find´ auch: Stereo ist schön...aber nur für einen selbst!
Das Publikum ist aber entscheidend!
Find ich toll, dass auch Du Schritte back to the roots gemacht hast...ich beweg mich auch so allmählich ;).

Gruß
da Woifi

PS: ist es nicht schön, an der Stelle, an der man steht, einen guten Ton abzugeben...hmmm...
     ...nichts besseres mir bekannt!

    ...ok, ok...es gibt Stereoanwendungen!
    Das Ideal des von mir empfundenen Musikers sieht aber anders aus...ein ausdrucksvoller Sound eben aus
    seiner Richtung..eben so wie ich ihn als Zuhörer seh...ich registriere: "aha, das ist er(sie)!...interessant!"

    Ich hab´ aber z.B. die Pet-Shop-Boys im Neujahrsreigen gehört...das ist eine besondere Liga...sehr
    phantasieerweckernd...ich dachte gleich, ich schreib jetzt `nen Roman...wie die das machen, ist mir völlig
    unklar...dennoch imo aber halt doch als künstlerisch wertvoll anerkennenswert...da spielt kein Musiker mehr
    eine Rolle...und sicher ist alles in Stereo...schon gut!...einfach tolle Kunst!
    Ich will hier keine Dogmas setzen!
    Alles hat seine Berechtigung...u.a.a. Stereo!

PS:PS: Hoffentlich hab´ ich Dich, Nico jetzt nicht verschreckt!
          Es funktioniert alles, so wie ich es erklärt habe!
          Um noch ein`s draufzusetzen:
          Digitale Effekte im entsprechenden Weg sind nicht absurd!
          Sanft genutzt sicher sehr angenehm!
          Im seriellen Effektweg, wie TC es empfielt, würde ich sie jedenfalls nicht unbedingt nutzen.
          Der gute Röhrenklang wird imo zu sehr gestört!
          Welchen Nutzen hat dann noch das TC...noch dazu im seriellen Effekteg?
          Nur noch Hall und Echo...aber möglichst sanft genutzt!
          Ich würde digitale Effektgeräte eigentlich schlimmstenfalls nur im parallen Effektweg eines
          Röhrenamps nutzen und da halt auch nur für Hall und Echo!
          Du befindest Dich schließlich hier in der Tubetown...in dieser Stadt bewegen sich digitale Ausstattungen
          eher in deren Downtown ;D ;D ;D!...kleiner Scherz am Rande...der manchen hier dennoch
          Magengrümmen bereiten wird...mir egal...da müsst Ihr jetzt durch :)...oder schreibt was dazu!
          Alles andere würde ich im Floorboard machen!
          Auf Stereo würde ich gänzlich verzichten...mit Verlaub!
          Aber wie gesagt...Ausnahmen bestätigen die Regel...denn funktionieren wird mein aufgezeigter Ansatz
          allemal: 1 niederohmiges Vol-Pedal nach einem Ausgang des GM im Effektweg zum "reinfahren"!
          Wie das dann gemischt wird...da mische ich mich dann ab sofort nicht mehr ein ;D...das war wohl eher
          Theorie!
          Das ist ja auch eine Frage des persönlichen Stils!
          Mein Anliegen ist nach wie vor ein zweiter Gitarrist mit eigenem Standpunkt.
          Dieser und Deiner werden genau den Reiz der Musik ausmachen, den ich so liebe:
          Das interaktive Spiel zweier langjähriger Freunde in aller Analogie...d.h. bei Unterscheidbarkeit derer
          Standpunkte und damit Charaktere und die erkennbare Freude einander unterscheidbar zu
          ergänzen...ich beneide mich beinahe selbst für die Ausdrucksfähigkeit der Quintessenz :) (...ich bin
          Zwilling und hab` damit das Recht zu formulieren :police:, wenn auch nicht jedermanns Geschmack
          allseits angesprochen ist...Formulierung ist nur Anregung zur Kritik und niemals ein Dogma!).

          Vielleicht ist jene interaktive Spielart auch nur eine Vorliebe meinesgleichen...mag schon sein.
          Sag` das jedenfalls auch mal dem gehenden Gitarristen! Vielleicht hälst Du auch Kontakt zu ihm!
          Also macht allemal...zu möglicherweise vieler Freude :angel:!

PS: Hallo Nico!
     Hab` mir mal Euren Clip angehört und bin weiterhin der Meinung, Du bräuchtest dabei einen zweiten
     Gitarristen!
     Sonst bräuchtest Du gar einen Harmonizer, der das Ganze noch mehr in digitale Welten verschieben würde.
     Alles geht...alles ist Geschmacksache!
     Dennoch Respekt für Euren Sound!
     Das Interaktive, das ich so liebe fehlt...ist ja nur mein Wunsch...völlig egal!
     In Freundschaft!
 
« Letzte Änderung: 1.02.2008 22:20 von Lupinello »
Sound is a chain gang