Hallo zusammen,
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, ich greif in aber trotzdem nochmal auf. Mittlerweile steht es 4:1.
Leider gehöre ich auch zu denen, die feststellen mußten, daß 2x JJ 12AU7 im Peppershredder leiser sind als der Bypass.
Aufgrund des Tipps von Dirk habe ich mal den Abgriff direkt nach C6 ausprobiert. Bis hierher alles OK. Nach der 2. Röhre nur noch ein leises Säuseln am Ausgang.
Daraufhin habe ich angefangen etwas zu Experimentieren ( zum Berechnen von Röhrenschaltungen reicht's leider noch nicht
) . Mit folgenden Änderungen gab es einen deutlichen Lautstärkeschub in der 2. Stufe :
R9 = 33k
R8 = 33K
C9 = 0,1 u (hier kamen auch noch Bässe dazu)
Zusätzlich dazu habe ich C1 + R1 überbrückt und C2 auf 0,027 u geändert. Den Abgriff nach C6 habe ich schaltbar gemacht ( d.h. entweder C6 --> Ausgangspoti oder C6 --> Gitter V3). So kann ich jetzt wunderbar zwischen Boost mit leichtem Crunch und schön dreckigem Fuzz umschalten.
Höhen gibt's zur Genüge, die lassen sich aber mit dem Höhenregler des Amp's oder einer Höhenregelung a la Stratocaster bei Bedarf gut herunterregeln.
Wenn ich hier jetzt völligen Blödsinn produziert haben sollte, bitte laut aufschreien ( bevor mein Pepper ins Nirwana eingeht)
, falls nicht, vielleicht hilfts jemandem weiter
.
Gruß
Klaus