Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fed Fang vs Blue Dog

  • 5 Antworten
  • 3216 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline re904

  • Full Member
  • ***
  • 44
Fed Fang vs Blue Dog
« am: 20.01.2008 20:16 »
Hallo

Mich würde interessieren, ob jemand hier im Forum schon mal den Red Fang UND den Weber Blue Dog gespielt/vergllichen hat. Ich habe seit kurzen einen Red Fang in einem Princeton Klon, der Sound ist der helle Wahnsinn, allerdings ist der Blue Dog um 600 g leichter, also wäre er eine gute Alternative.

Danke

Reinhard

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Fed Fang vs Blue Dog
« Antwort #1 am: 21.01.2008 21:47 »
Servus,

ich hab` den Red Fang in einem EL84-Amp und find den cleanen und angezerrten Sound schon sehr gut.
Bei 600g Gewichtsunterschied würde ich kein Geld mehr ausgeben, wenn Dir der R.F. eh` schon gefällt.
Wenn`s wirklich um Gewicht geht, kann nur ein Neodym helfen.
Ich bekomm so Gott will in nicht absehbarer Zeit einen Weber Bluedog Ceramic und einen Weber Silverdog Alnico.
Der Ceramic pass dann hoffentlich in meinen VC 30.
Ich kann dann schon mal vergleichen und darüber berichten.
Die Angaben werden dann rein subjektiv sein...also nur Geschmacksache...jedoch wenigstens ein Anhaltspunkt!
Ich melde mich, wenn`s soweit ist.
Vergleichen muss man sowas imo eigentlich immer selber.

Gruß
da Woifi
Sound is a chain gang

*

Offline re904

  • Full Member
  • ***
  • 44
Re: Fed Fang vs Blue Dog
« Antwort #2 am: 22.01.2008 12:37 »
Den Princeton hab ich meinem Dad gebaut :'( :'( :'(

Und wenn ich mir hoffentlich bald selbst einen gönne könnte ich ja einen etwas leichteren Speaker nehmen. Zumal der Weber beim derzeitigen Dollar Kurs wirklich nicht teuer ist

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Fed Fang vs Blue Dog
« Antwort #3 am: 23.01.2008 21:46 »
Servus,

bei Direktbestellung bei Weber kommen zum angegebenen Preis noch nicht nachvollziebare Bearbeitungs- und Versandkosten hinzu. Die können derzeit ca. ein Drittel des angegebenen Preises ausmachen.
Der Weber möchte sich wohl eine goldene Nase an den Leuten im EURO-Raum verdienen, die dann sagen:
"kriegen tu ich sie in Europa kaum. Ein bisschen günstiger bleibt`s noch, also bestell ich dennoch."
Hinzu kommen ständige Bearbeitungsfehler: man wird einfach vergessen!
Das nur zu Weber-Direkt.

Für den 2. Princeton ist natürlich eine Alternative eine schöne Sache.
Haben Deine P`s dann 12-er-Gehäuse?

Für 6V6-Verstärker können aber auch für viel Headroom der Jensen C12K oder der entsprechende Weber empfehlenswert
sein.
R.F. und Bluedog sind doch traditionell eher der EL-84-Riege zuzuordnen.
Man sieht, Du experimentierst gern und da es passt, gibt Dir das Ergebnis recht!
Ich mach` da auch was ich will.
Es ist ja nun wirklich alles Geschmacksache.

Gruzz
da Woifi
Sound is a chain gang

*

Offline re904

  • Full Member
  • ***
  • 44
Re: Fed Fang vs Blue Dog
« Antwort #4 am: 24.01.2008 17:19 »
Hallo


bei Direktbestellung bei Weber kommen zum angegebenen Preis noch nicht nachvollziebare Bearbeitungs- und Versandkosten hinzu. Die können derzeit ca. ein Drittel des angegebenen Preises ausmachen.
Der Weber möchte sich wohl eine goldene Nase an den Leuten im EURO-Raum verdienen, die dann sagen:
"kriegen tu ich sie in Europa kaum. Ein bisschen günstiger bleibt`s noch, also bestell ich dennoch."
Hinzu kommen ständige Bearbeitungsfehler: man wird einfach vergessen!
Das nur zu Weber-Direkt.


Also ich habe für den Versand 100 $ bezahlt, Mercury Trafos für den Princeton und den Vibrolux Rev., ein Blue Pup und ein 10F150, fand ich nicht soooo schlimm bei dem Dollar Kurs. Hat allerdings 2 Monate gedauert.


Für den 2. Princeton ist natürlich eine Alternative eine schöne Sache.
Haben Deine P`s dann 12-er-Gehäuse?


Ja, gleich das erste Bild in der Gallery von Dirk, die blonde/oxblood Schönheit :) :)


Man sieht, Du experimentierst gern und da es passt, gibt Dir das Ergebnis recht!
Ich mach` da auch was ich will.

Eigentlich lag der RF bei mir rum, in den 5E3 passte er nicht rein, also hab ich ihn meinem Dad aufgeschwatzt. Dass das Ergebnis so gut klingt habe ich nicht erwartet :devil:


Es ist ja nun wirklich alles Geschmacksache.

Also die Kombination Princeton/RF hat in den letzten Wochen jeden der sie gehört hat umgehauen. Man bekommt mit einer Strat die Funksounds hin, die man nur von sehr guten Platten kennt, mit einer L5 hat man einen Traumsound für Jazz und wenn man ihn aufreisst schreit er so richtig schön los.

Wie gesagt, ich habe die Kombination eher zufällig "entdeckt", kann es jedem der auf gute Cleansounds steht nur wärmstens empfehlen

sg

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Fed Fang vs Blue Dog
« Antwort #5 am: 25.01.2008 21:47 »
Servus,

nochmal zu Weber:
bei mir waren`s 170,-$ bei 4 Speakern! Grummmel, grummmmmmel grummmmmmmel!

Gallery...I see...sehr schön...eine würdige Gabe an Deinen Papa!
Hoffentlich hat er daraufhin einen Gulden springen lassen!

R.F.: wie gesagt sehr schön für cleane und angezerrte Sounds...hab` mich eigentlich erst spät dazu bekehren lassen.
Ich hab` einem Freund eigentlich einen C12K empfohlen...hoffentlich liest er das jetzt nicht...er dachte ursprünglich auch an den R.F....ist aber dennoch sehr zufrieden mit meiner Empfehlung in seinem 5E3!
Er hat größeren Headroom, da der 100W-Ceramik-Speaker kaum in die Knie geht.
Das passt ihm.
Verzerren tut der auch ganz gut...und die Zerre kommt eh` sehr früh bei derart Amps.

Grüße
da Woifi
Wie man`s macht, macht man`s....... ;D.
Ich melde mich mal, wenn meine Teile da sind.

Denkt dran: nur positive Meldungen (also keine Stories) zum Pfingsttreffen in Marburg bei:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=4330.180
« Letzte Änderung: 25.01.2008 23:47 von Lupinello »
Sound is a chain gang