Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

DIY Deluxe Reverb Hallteil

  • 30 Antworten
  • 12127 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Deeluxe

  • Sr. Member
  • ****
  • 225
Re: DIY Deluxe Reverb Hallteil
« Antwort #30 am: 27.01.2008 08:17 »
Hallo rakete,

sorry, habe Deine Nachfrage übersehen. Ich hab in der der Mittagspause das Thema überflogen, und in der Eile da tatsächlich etwas missverstanden. Ich bezog das Einstreuen auf einen Deluxe-Reverb mit nachgerüstetem Mastervolume.

Ich hatte hier das selbe Problem - je nach Layout unterschiedlich stark.

Der Hauptübeltäter war hier der serielle 220k, das (etwas) kleinere Übel die direkte kapazitive Einkopplung in den Eingang der Phasenumkehr. (Masseverschleifungen an der Stelle müssen natürlich ausgeschlossen sein!)
Je nach Gain und Layout kam ich beim ersten Aufbau kaum auf Zimmerlautstärke runter.

Neben all den bekannten Maßnahmen half damals ein Stück stehendes MU-Metall-Blech (zur Sicherheit nahm ich das bestmögliche Material, zudem ist es lötbar - Ich denke Kupfer etc. könnte jedoch genau so gut funktionieren), das ich zwischen Ausgang der Vorstufe (eben da, wo das el. Feld am stärksten wirken könnte - man siehts ja schlecht) und Eingang Phasenumkehr platziert und auf Masse gelegt habe. (Bei eventuellem Test das nachträgliche Isolieren des Bleches nicht vergessen - Sicher ist Sicher!)
Jetzt hört man höchstens noch ein leises "Durchzeiseln" bei Master auf null.

Sorry fürs Missverständnis und Grüsse
Charly