Hallö Leudels,
Nun auch mal meinen Sempf dazu!! Schließe mich voll und ganz der Aussage, die dieser Fred ürsprünglich mal hatte an! Das Vanilleteilchen rockt!!! Wirklich n geiles Gerät!! (Wißt ihr eigentlich, wie man ein Vanilleteilchen auch noch nennt?? Eiterbrille!! ...nur so nebenbei bemerkt...)
Hab bisher noch gar nicht viel abgeändert an der Schaltung (außer den C1 gebrückt, ohne diese Maßnahme war er mir viel zu dünn...). Vielleicht probiere ich irgendwann mal noch andere Mod´s aus, für´s erste läuft das Ding jedenfalls prächtig, und zwar vom ersten Anstöppeln an völlich brumm- und bruzzelfrei. Deshalb: Hoch die Tassen auf Dirk auch meinerseits!!!
Hab das Teil bisher nur am Twin laufen gehabt und gestern und heute damit Studioaufnahmen gemacht. Abgemiked mit nem Sennheiser 421 vor´m Speaker und nem C414 als Raummic...
Gestern mit ner Strat watt Roggnrolliges eingespielt (kommt wirklich bissl AC/DC-mäßig), heute mit der 335er auf´m Halspickup eher was ruhiges mit Bottleneck, so´n bissl rumgerycoodert...
Ergebnis ist hammergeil!! Bin wirklich angetan!
Die Tage muß noch die Schießbude drauf, dann rockt´s hoffentlich richtich!
Ach ja: hab 2x 12U7 drinnen und das Ding läuft gerade an nem recht überdimensionierten (60W) Schaltnetzteil, das auf 12,6V eingestellt ist...
Eine Frage noch an Dirk so grundsätzlich zu den Lo-Volt-Projekten mit 2 identischen Röhren: Könnt man nich beide Röhren heizungstechnisch in Serie schalten, und dann mit 25V heizen?? Wär immer noch ne ungefährliche Spannung, und man hätt streßfrei die doppelte Anodenspannung zur Verfügung... Nur so als Denkanstoß...
Ach ja: Foddos gips auch:
Haut rein,
Grüßchen, Sascha!!