Technik > Tech-Talk Amps
10 Watt und kein bisschen leise...
Saucerman:
Hi,
bis auf das Poti, nennt man das Sex'n'Roll. :sex: :sex:
Hyde
willie1968:
Irgendwie mußte ich doch schnell die Frontplatte halten... ;D
willie1968:
So,
hab mal wieder etwas werkeln können. Hier das Ergebniss. ;D
OK, nicht ganz so sauber wie andere in diesem Forum gebaut haben, aber er tut's und laut isser... Viel zu laut für zu hause.
Ich habe dann doch noch die Anoden R's etwas reduziert. 1. Stufe ist jetzt auf 180K 2. Stufe ist auf 120K.
Jetzt zerrt er nicht mehr so früh und ich kann meinen aktiven Bass (Status S1) besser nutzen.
Nur ein großer Lapsus ist mir unterlaufen. Sieht man so nicht, aber die Rückseite ist falsch herum. Deswegen laufen einige Kabel quer durch Gehäuse. Wird beim nächsten geändert. Die 24mm Alphas sind zwar super aber eigentlich zu gross. Nächtes mal nehm ich da dann auch 16mm.
Der Brumm ist fast unhörbar, nur es rauscht bei größerer Lautstärke und zu viel Höhen etwas. Liegt vielleicht an den alten Röhren oder den etwas betagten Kondensatoren im Tonestack.
Alles in Allem bin ich sehr zu frieden mit dem Amp. Jetzt bau ich nur noch ein Gehäuse.
Später werd ich vielleicht das Dingen nochmal bauen, allerdings mit schaltbarem Verzerrer (EF86) und 'nem Fender Tonestack. Mal sehen...
willie1968:
Achja,
hier noch der aktualisierte Schaltplan.
willie1968:
So nur zur Vervollständigung hier der fertige Amp. Fehlt nur noch das Beizen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln