Hi Leute,
bin das erste Mal hier im Forum, deshalb vorneweg "Hallo an alle"!
Ich stehe nicht mehr weit vor der Fertigstellung meines neuen Amps und überlege gerade, welche Hallspirale für mich die beste wäre. Der Amp ist eine zweikanalige Mischung aus Brownface Vibroverb und Twin Reverb II mit kleinen Mods.
Ich habe bereits eine alte Hallspirale in einem anderen Amp verbaut (könnte sich um eine 8er Accutronics handeln die mir vom Klang gefällt (steht aber nix drauf außer input und output).
Ich tendiere zur Zeit zur Accutronics 8AB2A1B. Wenn ich diese verwenden möchte, (für die Standard Brownface-Viboverb Hall-Schaltung) ist dann die Isolierung der Input und Output-Buchsen entscheidend? Ich frage deshalb, weil die unterschiedlichen Accutronics-Typen die Buchsen unterschiedlich isoliert haben - muss ja einen Grund haben.
Oder sollte ich grundsätzlich eine andere Hallspirale (4er, 9er) in Betracht ziehen? Platz genug habe ich in meinem Combogehäuse. Ich verwende Hall übrigens immer sehr dezent.
Ich würde mich auch über eine kleine Abhandlung über die Sound-Unterschiede der genannten Hall-Spiralen freuen.
Danke schon mal im voraus und -keep on rockin'-
Matthias