Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Electro Voice Black Label vs. Classic

  • 8 Antworten
  • 3890 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline vhcs

  • Starter
  • *
  • 5
Electro Voice Black Label vs. Classic
« am: 15.02.2008 18:11 »
Hallo Community,

wo sind die Unterschiede zwischen Electro Voice Black Label und Classic?

Danke für die Antwort im Vorasus

cheers
Alex

*

Offline vhcs

  • Starter
  • *
  • 5
Re: Electro Voice Black Label vs. Classic
« Antwort #1 am: 16.02.2008 18:15 »
Also ich überlege mir eine 2x12 TT Studio Box zu kaufen aber wahrschenlich in Rex Ausführung (also 18mm od. evtl. sogar 20mm Multiplex und nicht 15mm) und ich suche 2 Speakers dafür.

Ich überlege mich evtl. 1 EV mit Celestion zu kombinieren od. 2x EV. Tipps und Infos sind gern willkommen  :bier:

viele Grüße
Alex

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Electro Voice Black Label vs. Classic
« Antwort #2 am: 16.02.2008 18:21 »
Hi,

der Hauptunterschied ist der Preis  :devil:
Also beide LS haben einen extrem starken, aber sehr sauber getrennten Bass. Dies wird allerdings durch ein sehr hohes Gewicht erreicht. Der Black hat noch einen Kick mehr an Bass. Ist mit Vorsicht zu verwenden, denn für die eine oder andere Anwendung dürfte der Bass zu extrem sein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline vhcs

  • Starter
  • *
  • 5
Re: Electro Voice Black Label vs. Classic
« Antwort #3 am: 17.02.2008 11:02 »
Danke für die Antwort Dirk!

Was meinst Du ist besser für High Gain Sound -> 2x EV Classic od. 2x Jensen Neodym (ich habe doch gelesen, dass die dein Favorit sind) od. eine Kombination.
V30 kommt bei mir nich in Frage, da ich Bereits eine 4x12 mit V30 habe.

Also die Box soll eine 2x12 sein und zwar würde ich Studio nehmen aber 18mm (Rex) Ausführung, wenn das geht natürlich.

Danke fürs Feedback im Voraus

viele Grüße
Alex

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Electro Voice Black Label vs. Classic
« Antwort #4 am: 17.02.2008 22:38 »
Geschmackssache. Mir haben die EVM auf alle Fälle viel zu viel Bass und sind auch viel zu schwer ABER wem das Gewicht nichts ausmacht und wirklich einen straffe - und ich meine jetzt einen richtig straffen ! - Bass haben will ist mit den EVM gut dran. Diese müssen aber dann auch ordentlich mit Leistung versorgt werden - sprich es wir laut !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline vhcs

  • Starter
  • *
  • 5
Re: Electro Voice Black Label vs. Classic
« Antwort #5 am: 18.02.2008 12:12 »
Danke für die Antwort Dirk !!!

OOO, genau das richitge für mich  O0  :devil:  :guitar:  :guitar:

Bzgl der Box - ist eine Studio aber in Rex Ausführung möglich? Wäre das sinnvoll und was bedeutet eigentlich Halb-Resonant?
Ich nehme dann etweder 2x EMV Classic od. eine Black Lable in kombination mit Celestion od. Jensen. Was würdest Du an dieser Stelle empfehlen?

vielen Dank für die Antwort im Voraus ... ich finde die Beratung bei Dir echt klasse !!!

viele Grüße aus München
Alex

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Electro Voice Black Label vs. Classic
« Antwort #6 am: 18.02.2008 22:34 »
Hi,

da würde ich eher bei der richtiuge 212REX bleiben oder sogar auf Birke gehen um den Bass soweit sauber zu halten. Das Gewicht scheint bei Dir ja sekundär zu sein und wen EVM dann würde ich beide LS mit EVMs ausstatten - wenn schon denn schon !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline vhcs

  • Starter
  • *
  • 5
Re: Electro Voice Black Label vs. Classic
« Antwort #7 am: 20.02.2008 11:54 »
Danke Dir noch ein Mal Dirk !

Ich hätte eine letzet Frage:
Da ich mich nicht 100%ig für eine 2x12 entschieden habe, würde ich gern wissen, welche LS mit 2xEVMs Classic in einer 4x12 Rex Box kombinieren kann. Also 4xEVM Classic LS wären mir leider zu teuer  >:(

Danke für die Antwort im Voraus

viele Grüße aus München
Alex

p.s. ich habe super gute Erfahrungen mit Hans von FMC-Audio.de gemacht und seitdem will ich nur Custom Lösungen haben :devil: :bier: O0

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Electro Voice Black Label vs. Classic
« Antwort #8 am: 20.02.2008 21:28 »
Bei der 4X12 passe ich, da ich hierzu keinen Richtigen Vergleich habe und was ich Dir dann sage stimmen würde oder auch nicht. Aber wieso braucht man heute noch 4X12"...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.