Hallo,
ich wußte nicht so genau wo ich das hier einsortieren sollte. Amps oder Schaltpläne?
Ich habe einen Bassamp geschenkt bekommen mit der Bemerkung "kuck mal, oppe damit wat anfangen kannst, ansonsten schmeiß dat sch*** Dingen wech...". Fotos hab ich leider noch nicht.
Der Amp ist Made in Italy, ein Name steht nicht drauf. Auch keine Seriennummer oder sowas... Größe ist ungefähr die von Bassman 100 Topteil. 4xEL84, 3*Ecc (kann ich nicht mehr lesen).
Das Chassis hat viel.... Platz
(zum Basteln) Auf der Vorderseite steht noch was von Bass 50. 2 Kanäle mit je 2 Eingängen (Bassmanntypisch) jeweil Bass, treble und Master. Die Lautsprecheranschlüsse , 2x Klinke, sind vorne und einen Gesamtmaster gibt es auch noch. Beim ersten testen klang das Dingen eigentlich für sein Alter gar nicht schlecht. Zumindest scheint noch alles funktionstüchtig zu sein. nur ganz wenig Rost an den Trafos.
Achja das Chassis ist kein U sondern nur ein L mit schräger Vorderkante und von vorne in eine seitliche Fuge gesteckt. Hinten hats keinerlei Anschlüsse. Vielleicht erkennt das Dingen ja jemand.