Hi y'all,
nach langem Lesen, staunen & lernen trauae ich mich mit meinen Fragen aus der Versenkung.
Ich bin elektrotechnisch leider völligst ungebildet, daher hoffe ich auf euer Verständnis, wenn ich mich mich etwas 'seltsam' ausdrücke...
Ich frage mich schon seit längerem (seitdem ich ihn gekauft hab eigentlich), was genau der Zweck des im AC30 CC verbauten Halls ist? Für mich klingt er wie im Betreff...im Bandkontext geht die Hallfahne unter & ist irgendwie viiel zu lang, dumpf & mumpf.
Gibt es eine Möglichkeit, den Hall (evtl. durch Tausch der Spirale) etwas knackiger, hörbarer & 'fenderesquer' zu bekommen? Und welche Spirale könntet ihr empfehlen - kann ich so einen Austausch selbst machen, oder besteht da irgendein Risiko, dass ich was kaputtschmurgel?
In dem Vox sind die Wharfedales verbaut. Die klingen find ich nicht so schlecht, nur im Bass fangen sie bei höheren Lautstärken an, undifferenziert & etwas mulmuig zu klingen. Ich möchte den Bass eigentlich erhalten, nur etwas 'differenzierter' soll er weden. Die vielgepriesenen RedFangs nehmen ja lt. threads etwas Bass weg - eher richtig viel oder eher nur ein Bisschen? Vielleicht habt ihr noch andere Tipps? Die Bulldogs habe ich noch nie gehört, scheinen mir auch evtl. etwas teuer - wie klingen die wohl im direkten Vergleich?
Wie gesagt, nehmt mir bitte meine Ausdrucksweise nicht überl, das einzige, was ich löten kann, sind Zigaretten
LG & Danke für eure Hilfe!
Marcador