Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

RED FANG™ 10

  • 4 Antworten
  • 4470 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
RED FANG™ 10
« am: 26.02.2008 12:15 »
Hallo zusammen,

hat schon jemand den neuen  RED FANG™ 10 (wie der Name schon sagt 10" statt
der große 12" Bruder) zu kaufen gesehen oder gar gehört?

Da der alte Red Fang schon so geil klang, das ganze aber kleiner und auch so
laut ist, bin ich ziemlich interessiert daran.
Gibt es in der Richtung Alternativen? Weber? Danke!

Cheers, BluesFuzzi

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 944
Re:RED FANG™ 10
« Antwort #1 am: 18.02.2010 21:40 »
aufwärm...  ;D

da hier damals niemand antworten konnte, mir aber leider die gleiche Frage schlaflose Nächte  ::)  bereitet, nochmal nachgehakt: kann da jemand was zu sagen? Oder, um es etwas weiter zu treiben: Dirk, kannst du etwas dazu sagen? Mich würde speziell der Vergleich zum Celestion Gold 10 http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3123_Celestion-Alnico-G10-Gold-40-W---8-Ohms.html interessieren, den ich allerdings auch noch nicht gehört habe (ich gehe einfach davon aus, dass der Gold 10 schon recht stark in die Richtung Alnico Blue geht...).

Gruß,
Volka

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re:RED FANG™ 10
« Antwort #2 am: 18.02.2010 22:43 »
Der Gold ist nicht zu vergleichen mit dem Blue, das vorweg. Der Gold ist Weichspülung pur, der Blue ist viel höhenreicher, hat aber nicht viel Leistung.
Ehrlich gesagt würde ich aber, wenn ich diesen Geldbetrag in die Hand nehmen möchte, doch lieber den Jensen Blackbird nehmen, der ist einfach offener und luftiger und runder. Der RedFang gefällt mir persönlich nicht so sehr - aber wie immer, alles Geschmackssache !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 944
Re:RED FANG™ 10
« Antwort #3 am: 19.02.2010 09:18 »
Hallo Dirk,

dass Blau und Gold doch so unterschiedlich sind hätte ich (wohl aufgrund der Produktbeschreibung von Celestion) nicht gedacht. Mir gefällt der Sound der Blauen und daher würde ich es weichgespült nicht so mögen.
Stimmt, wenn man Alnico sagt kann man ja auch mal an den Schwarzen Vogel denken...

Danke für den Tipp,
Volka

*

Offline bluefrog

  • Sr. Member
  • ****
  • 195
Re:RED FANG™ 10
« Antwort #4 am: 21.03.2010 09:25 »
Red Fang 10er mmmh würde ich evtl nicht als single speaker nehmen.
ich habe ein Paar Redfang 12" - 8 Ohm und bin total begeistert seit 3 Jahren!
wie gesagt in einer 2x12er genial ansonsten Geschmacksache.
Der 10 er RF könnte evtl zu dünn klingen. da gibt es bei Eminence, Weber und Jensen - Alternativen und
die sind günstiger: Cajun R???  .