hallo martin,
Hast du wirklich nachgemessen, also den Wiederstand mit abgeschaltenen Amp?
beim 1. mal hab nachgemessen ( durchgangsprüfer an masse und pin 3 , = ca.1k5 als ergebnbis)
im 2. mal ist ein neuer widerstand drin, heisst natürlich nichts.
tut mir leid , wenn ich momentan nicht mehr sagen kann, bin nicht zuhause, und muss auch demnächst umziehen, das heisst , mein ganzer krempel liegt zurzeit gelagert , bis ich eine neue bleibe habe.
hab nciht mal die unterlagen bei hand.
und noch ne anmerkung. : vor einiger zeit , hatte ich ja diesselben probleme hier gepostet, das war beim allerersten oder 2. mal als ich ihn versucht habe aufzu bauen ( stell dann mal den link hier rein) , und da hatte ich folgendes problem auch noch , welches ich diesmal nicht kontrlliert habe.:
zitat aus der aufbauanleitung : (nur sinngemäss) " mit dem poti wird dann die spannung an den gittern auf denselben wert eingestellt , dann arbeiten die endröhren symetrisch"....
damals bekam ich nur an einer röhre eine messbare spannung , an der andren hatte ich nie einen definierbaren wert, weder DC noch AC.
(weiss leider nicht mehr an welcher ). eine überprüfung durch jemanden anderen : " liegt wahrscheinlich alles am aufbau , weitermachen, andere haben ihn auch schon gut hingekriegt,...) weiss nicht wie tief die überprüfung ging.
sind im moment halt alles mutmassungen , sorry , kann leider gar nichts tun im moment.
am besten ist sicher weiterzumachen, wenn ich eure hilfe auch irgendwie umsetzen kann, vielen dank mal , ich komme wieder , keine frage