ok, das mit den kriechstrecken leuchtet mir schon ein, werd jetzt auch auf die gängigen Methoden zurückgreifen. nur nochmal zum verständnis:
Der grobe Fehler lag darin, dass ich das Netzteil auf Streifenraster aufgebaut hab, ja?
Eben wegen Funkenüberschlag.
Aber ist es grundsätzlich unzulässig den Amp auf Loch-/Streifenraster aufzubauen (es gibt ja zig Amps die auf Platinen aufgebaut sind, mein Crate-Top z.B.) oder liegt es an mangelnder Erfahrung meinerseits, oder weil es sich eben einfach nicht gehört nen gescheiten Röhrenamp so aufzubauen...
Es dürfte ja eigentlich nichts dagegen sprechen die restliche Schaltung so aufzubauen,
ja, vorrausgesetzt man hält die abstände ein.
meine Meinung ist eben das wenn man die Schaltung auf Lochraster aufbaut, sich dabei Mühe gibt, auf Vorschriften und Sauberkeit achtet(ich sage jetzt
nicht das ich das gemacht hab) das ganze ein sehr sauberes Bild gibt, eben auch optisch was hermacht...
Aber gut, bin ja noch ziemlich am Anfang was ampbau angeht, lass mich gern belehren!
Wie gesagt, werde auch den amp neu aufbauen, möcht ja doch noch länger den Lötkolben schwingen...
Und danke für die Tipps und Anregungen
Gruß René