Das darf auf keinen Fall sein. Liegt das an der zusätzlichen Sperrholzplatte oder am Gehäuse selbst ? Hast Du eine 212 mit 15 mm Birke oder die BA mit 18 mm Kiefer ?
Eine genauere Beschreibung, was klanglich das "Problem" ist wäre hilfreich.
Ich vermute mal, dass Du die von Dir erwähnten Boxen mit der Originalbestückung gespielt hast und nicht die Gold eingebaut hattest, von daher stellt sich die grundlegende Frage, ob der Gold selbst überhaupt die ideale Wahl für Dich ist.
Gruß, Dirk
Hi,
natürlich habe ich die anderen Boxen mit der original Bestückung gespielt.
Das sind: V30 in der Ampeg, Black Shadow in der 3/4 und EV12-classic in der Thiele.
Das "Scheppern" das ich meinte kommt von der Frontbespannung, ist also eher ein schnarren am Holz wo sie angebracht ist.
Klanglich meinte ich es entstehen irgendwie Resonanzen bei manchen Frequenzen in der Box.
Nachdem die Neodym ja viel gelobt werden und bei den Gold die gleichen Res. entstehen, muss es eigentlich am Gehäuse liegen.
Der Grundsound der Gold ist vom Character her super und entspricht absolut meinem Geschmack.
Ach ja, ich hatte auch schon einen Eminence V12 in der Box, the same story.
Und ich glaube 18mm, kann aber auch 15mm - hab die Box gerade nicht da. Birke wars aber schon...
@Patbanger:
Geile Mucke auf deiner HP!
Ich suche ein wirklich super Gehäuse für die Speaker, sind auch echt teure Teile.
Danke aber für den Tip mit der HB-Box. Preislich interessant ist die HB-Box schon so als Zweitbox.
Deine Leergehäuse wären schon interessant für mich, zwar nicht für die Gold aber für weitere Ev.
Wo wohnst du denn? Schick mir eventuell eine PM.
@haebbe58:
Klar sind die TT-Boxen vom Preis/Leistungverh. in Ordnung, aber irgendwie bin ich mit der 2x12 überhaupt nicht glücklich.
Ich hab auch eine TT-1x12 und die ist soweit ja auch ok.
thx nochmal...vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich?
Alex