Hi,
nachdem mein erster GA-5 (Combo) nun endlich fertig ist und mit einem Fendermod versehen wurde, denke ich darüber nach, mir einen zweiten zuzulegen und dann eher in Richtung Marshall zu gehen, sprich mit Marshall Mod eben. Ich denke es wird ein Headteil (ebenfalls 5 Watt Röhre) mit seperaten Speakern. Ich plane das ganze so aufzubauen wie ein Marshall Full-Stack in klein. Das heisst, ich wollte eine Box bauen, die Ähnlichkeit mit zwei Marshall Cabs hat (die untere gerade, oben dann abgeschrägt), allerdings alles ne Nummer kleiner, gerade so dass zwei Lautsprecher übereinander reinpassen, und insgesamt nur mit 2 10ern oder 12ern drin.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welche Lautsprecher würdet ihr mir denn für so ein Projekt empfehlen? Lieber 10er ode 12er? Welche Marke: Eminence, Celestion,...? Die Box dann offen oder geschlossen? Ich kenn mich leider so gut wie gar nicht aus, deshalb bitte ich Euch um Rat. Ich suche Lautsprecher, die für den typischen Marshall Sound gut geeignet sind und am Besten (wahrscheinlich wie immer) nicht zu teuer. Für beide zusammen maximal 170-180 Euro.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Magl