Hi.
@Swen: im Normalfall würde ich auch nicht den Wüstentrafo nehmen, aber da ich ihn rumliegen habe, werde ich es mal versuchen. Er bringt ja wie erwähnt 353V nach Gleichrichtung und Glättung bei 120mA! (wenn man die 20V Wicklung in Reihe zur 250V Wicklung schaltet.), gut ausreichend für eine EL84 Endstufe. Madamp baut damit sogar mit 2x6V6. Und 4A Heizstrom reichen auch, der Bedarf ist 3,02A. Allerdings halten sich die Reserven des Trafos in Grenzen. Wenn er (es) mir zu heiss wird, mach ich 'nen Hammond rein. Und der SLO läuft mit 356V ab B2. Das passt, mit 1K als Sieb etwas weniger. Es ist wirklich nur die Endstufe, die mit 466V betrieben wird.Der Sound wird wohl anders sein, aber ich lasse mich mal überraschen. Wie Kim schrieb, werde ich am Preamp basteln müssen, um den Matsch wegzukriegen. Aber es gibt ja zum Glück einen SLO-Mod Thread. Vielleicht kann ich ja trotz Reihenschaltung der beiden Sekundärwicklungen die 20V Wicklung zur Erzeugung der Biasspannung nutzen??? Ich habe hier ein Schaltbild einer Endstufe die exakt die Gleiche ist wie die vom SLO,nur mit EL84. Bis auf ein paar andere Werte der Bauteile, aber sonst ist sie gleich. Da brauche ich die Platine nicht zu modifizieren, nur andere Röhren rein und fertig. Ich habe mal den Atomic16 gebaut, muss mal nachsehen, ob die auch passt.
Habt Dank für Eure Beiträge, falls Interesse besteht, kann ich dann ein paar Bilder+Soundfiles vom Kinder-SLO posten.
Viele Grüße, Bernd