Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender The Twin Speaker Büchsen

  • 6 Antworten
  • 3031 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Timmiotool

  • Newbie
  • *
  • 4
Fender The Twin Speaker Büchsen
« am: 26.03.2008 09:38 »
Hallo Hab einen Fender The Twin er besitzt 3 Anschlussbüchsen für speaker main speaket etc..... 2 dieser Büchsen sind defekt, ich weiß leider nicht genau um welche büchsen es sich handelt... kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich extra um zu schauen welche es sind das ding auseinanderschrauben muss....

*

Offline Timmiotool

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Fender The Twin Speaker Büchsen
« Antwort #1 am: 26.03.2008 10:08 »
Ich meine natürlich nicht welche Büchsen kaputt sind,das weiß ich ich natürlich sondern welche ich als Ersatz einbauen kann ich meine die Büchsen bei dem Amp haben sowas wie einen Schalter o.ä. und der ist bei 2 Büchsen defekt so das ich sie überbrücken musste....... würde sie nur gerne aml bei gelegenheiut ersetzten...

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Fender The Twin Speaker Büchsen
« Antwort #2 am: 26.03.2008 10:15 »
Hi Timmiotool,

Achtung! Aufpassen!

bei vielen Fenders (vor allem den alten) funktionieren die Zusatzbuchsen (remote, o.ä.) nur, wenn an der Main speaker Buchse auch ein Lautsprecher angeschlossen ist!

Überprüf das mal (oder lass es überprüfen)!

mfg
Häbbe

*

Offline Gutmann

  • Sr. Member
  • ****
  • 112
Re: Fender The Twin Speaker Büchsen
« Antwort #3 am: 26.03.2008 10:29 »
Die drei Anschlüsse beim Twin sind:

In der Mitte: Intern. Speaker (Muss immer angeschlossen sein - die int. Speaker haben zusammen 8 Ohm)
Rechts davon der Anschluss für parallel angeschlossene ext. Speaker.
Links kannst du ein ext. Cab in Serie anschließen.

Der int. Speaker out ist ne Schaltbuchse - hier muß immer etwas angeschlossen sein sonst geht nix.
Natürlich kannst du jeden Lautsprecher an diese Buchse anschließen, das muß nicht der interne sein - solange die Impendanz angepasst ist

Hoffe ich konnte helfen, Gruß uli

*

Offline Timmiotool

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Fender The Twin Speaker Büchsen
« Antwort #4 am: 26.03.2008 10:43 »
Danke für die Tips ich weiß noch das ich zwei Büchsen überbrücken musste die einzige funkt. Büchse ist die par. out main out und ext sind tot....
Wenn mir nun noch jemand sagen kann was ich dort für Büchsen einbauen kann als ersatz damit wieder alles geht dann wäre ich wunschlos glücklich...

Tim

*

Offline Timmiotool

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Fender The Twin Speaker Büchsen
« Antwort #5 am: 26.03.2008 10:56 »
Ich hab mal geschaut vom aussehen müssten es Switchcraft 12a sein sind das die mit "schalter" ????

*

Offline Gutmann

  • Sr. Member
  • ****
  • 112
Re: Fender The Twin Speaker Büchsen
« Antwort #6 am: 26.03.2008 13:18 »
Also, ob genau diese Buchse passt kann ich dir nicht sagen (aber so ziemlich jeder andere an Bo(a)rd.
Aber vllt. kannst du diesen Link noch als Hilfe brauchen:

http://www.blueguitar.org/new/schem/fender/the_twin.gif

Gruß uli