Hi Leute,
Heute muss ich ich auch mal was loswerden, nachdem Dirk mit gemailt hat, ich möge das im Forum veröffentlichen. Mir sind mittlerweile bei 2 Kunden die Weber Trafos abgebrannt, es handelte sich dabei um die 025130EU. Unten habe ich euch noch ein paar Fotos angehängt von der chinesischen Wickelkunst,incl. der verwendeten Isolierung. (Ohne Worte).
Bei den letzten beiden BS des 5E3P waren die Bauelemente auch unter aller Sau, stellenweise waren die Anschlussdrähte schon korrodiert. Die 6L6 Endröhren waren super gematcht 25/40mA und die Klinkenbuchsen das billigste aus Taiwan, kosten bei uns glaube ich 25Ct.
Jedenfalls nehme ich für den 5E3 jetzt den TAD 125P33A vom deLuxe Reverb, welcher auch von den Spannungen besser passt (2x330V) und priswerter ist, wie im RI von 7ender. Der 6452L von TAD hat 2x350V.
Man kommt mit dem Trafo dann auf so ca. 370 bis 380V Anodenspannung was den 6V6 gefällt.
Dirk versucht auch über Hammond eine EU Version des 290LX Trafos zu bekommen. Mal sehen was das wird. Die Trafokerne sind beide übrigens EI84/42 welche mit Leistungsangaben von 90 bis 120VA daherkommen.
MfG Uwe