Hallo,
habe ein Problem mit meinem Fender Twin Reverb SF '76 . Bei mir ist mit der Zeit beim Mastervolume der grüne Teil hinten am Poti auseinander gebrochen...Was dann aus dem Amp kam, war irgendwie erschreckend
Naja, jetzt weiß ich nicht genau, welchen Poti ich brauche. Ich hab einen bei TAD gesehen, aber vllt. wisst ihr was besseres? Und dabei wär auch eine kleine Erklärung wie ich ihn anschließen soll echt toll, weil die neuen push/pull Poti sehen anders aus, und ich nicht wirklich weiß wie ich sie anschließen soll.
Also bei meinem Twin gehen die Leitungen wie folgt :
zu den Poti - Anschlußstellen gehen zwei schwarze Leitungen, die Beiden Tips auf Mitte und linker Ausgang, und deren beiden Massen gehen auf den rechten Ausgang.(Kommen tun sie vom Board) Der linke Ausgang ist über einen 120pF Kondensator mit einem 4ten Kontakt des Potis verbunden.
An dem grünen oben Teil, sind jeweils 2x 2 Kontakt. jeweils zwei nebeneinander. Ich denke, wenn man den Poti zieht werden die Pärchen jeweils verbunden.
Ein paar sind (Reverb Input Tip - weiße Leitung) und eine schwarze, die aufs Board zu nem Widerstand geht.
Das andere Pärchen ist durch eine Leitung belegt, Tip und Masse. Die masse geht auf das Board (Massepunkt) und der Tip geht zu einem .01Cap.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Ach nochwas, kennt jemand vllt. irgendwo einen shop bei dem ich ein Twin Reverb chassis kaufen kann? Also ein neues, original oder remake ist mir egal. DIe maße müssen nur alle Stimmen.
Danke,
grüße