Hallo,
ich hab einen alten Fender Twin Reverb von 1976 vor kurzem erworben, und hab so ziemlich alle Kondensatoren ( Netzteilelkos, Siebelkos, braune Koppelkondensatoren) getauscht. Geblieben sind nur noch die blauen und Keramik Kondensatoren. Außerdem alle Dioden, sowie einige Widerstände, alle gegen richtige Werte mit 5% Toleranz. Mein Problem ist, dass ich wenn ich den Amp einschalte, die rechten 2 Röhren sofort rote backen kriegen, und sehr starkes rauschen aus den Lautsprechern kommt.
Der Bias-b
Balance Poti steht auf Mitte. Jetzt hab ich über einen 1 Ohm den Biasstrom auf der linken Röhre und der rechten Röhre gemessen(Ich benutze ihn gerade mit 2 6L6GC). Auf der linken messe ich 30mA und auf der rechte 160mA !!! Jetzt weiß ich nicht woran das liegt, und wie ich dieses Problem beheben könnte. Der Amp hat aber vor meinen ganzen Arbeiten, schon rote Backen gehabt, ich konnte ihn deswegen nur ganz kurz testen, der Sound war sehr leise und mit sehr viel rauschen und kratzen.
Ich wollte jetzt einen Bias-Einstellpoti verbauen, jedoch haben mich die 160mA erstmal davon abgebracht
Hoffe jemand weiß Rat?....
Danke.
Grüße