So....tut mir leid leute, bilder müssen noch warten, Kamera is samt Schwester im Urlaub....
Aber ich habe freudiges zu berichten: der amp is fertig!
Ich hab ihn gestern fertig gebaut, Stecker rein, Spannungen kontrolliert, Röhren rein, bias eingestellt und...
ob ihrs glaubt oder nicht, keine rauchzeichen, kein pfeifen, kein brummen. Perfekt.
ich habs nicht für möglich gehalten, hab mich schon drauf eingestellt den rest der woche fehler zu suchen, aber...es gibt keine...
Ich kann nicht genau sagen ob das jetzt nach Marshall klingt oder nicht, hab noch nie sonen M. gespielt,
aber das is mir auch gar nich wichtig, ich wollt nen gut klingenden amp bauen und auf welchem Schaltungskonzept der Basiert war mir eigentlich egal...
Ich weiss nicht was ich klanglich erwartet hab aber ich bin total begeistert, das is ein amp wie er sein soll: dreckig und laut!!!
und jetzt ein großes Dankeschön an das ganze Forum, an Dirk für schnelle Lieferungen!!!
ich bin ja schon länger fleissiger Leser hier und die vielen Bauberichte und Diskussionen hier haben mir doch sehr weiter geholfen, auch wenns noch zig Dinge gibt die ich noch nicht ganz überrissen hab.
Ich muss jetzt aber schon mal zugeben dass ich mich da am anfang ein wenig übernommen hab,
Herbst/Winter ´06 bissl im netz surfen, seiten über Tubeamps gefunden und: bauen wir uns einen amp!
es sollte eben genau dieser werden, also erstmal Teile besorgt, ja Röhren und Trafos lagen jetzt ein Jahr lang bei mir rum, ich wollt ja nicht glauben das man ersmal was kleines bauen sollte, so hab ichs halt bitterböse lernen müssen,
das zeug in ne kiste gepackt und in ne ecke gestellt und mit der theorie beschäftigt.
Tja aus Fehlern lernt man...
nochmal Danke an alle!
Bin dann ma spielen!
R.