Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Optokoppler zur Kanalumschaltung

• 3 Antworten
  • 3775 Aufrufe

*

Offline MarcJ

• Sr. Member
  • 113
Optokoppler zur Kanalumschaltung
« am: 5.05.2008 19:25 »
möchte  an meinem TT-SAM den GA5 Mod Stage II mit der Gainstufe durchführen.Allerdings will ich die Schalterbetätigung per FSchalter durchführen.
Dirk hat mir gesagt es gäbe da die VACTEC Optokoppler zur Umschaltung.Jetzt meine Frage, kann ich die Spannung die ja auf die andere Vorstufenröhre geschaltet wird problemlos per Opto umschalten? Oder ist da noch was zu beachten?

Gruß
Marc

*

Offline harryhirsch

• YaBB God
  • 259
Re: Optokoppler zur Kanalumschaltung
« Antwort #1 am: 5.05.2008 19:52 »
Wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere kannst du mit dem im Shop erhältlichen VTL5C1 maximal 100V schalten. Kommt also drauf an wo du genau schalten willst, das ist mir bei deiner Beschreibung jetzt nicht 100% klar. Ich würd eher einen MOSFET nehmen. Oder die hier allseits beliebten AQY210, die gehen bis 350V.

Gruß, Volker

*

Offline MarcJ

• Sr. Member
  • 113
« Antwort #2 am: 5.05.2008 20:28 »
hätte wie in Plan eingezeichnet S1a und S1b geschaltet...siehe http://www.tube-town.net/diy/tt-ga5/04-vj-schaltplan-mod-2.jpg

*

custom

• Gast
« Antwort #3 am: 5.05.2008 21:12 »
Hallo.
Ich habe mal was mit VTL5C1 auf Basis vom SLO gezeichnet. Da ich davon ausgehe, daß keine 100V nach dem 1Meg anliegen, die zu schalten sind. (Besser nachmessen). Also den 4700µF für die Heizung würde ich dann vor den 15R schalten. Müsste doch so funktionieren, oder?

Gruß, Bernd
« Letzte Änderung: 5.05.2008 21:14 von custom »