Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Unterschiede Eminence Legend 122 Blue (20 W) und Black (35 W)

  • 6 Antworten
  • 4261 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Hallo,

Ich würde gerne meinem Dynacord Twen (bisher mit Eminence Legend 125) ein bisschen mehr den Blues beibringen. Mir wurde zu diesem Zweck der Eminence 122 Blue Frame empfohlen, bloß bin ich in Sorge, ob nicht die 18 Röhrenwatt meines Verstärkers die angegebene Belastbarkeit des Speakers von 20 Watt im Zweifel überfordern würden. Also würde sich der 122 Black mit 35 Watt eher empfehlen, aber ich würde latürnich gern wissen, wie gravierend die Klangunterschiede sind. Hat sie jemand schon mal im Vergleich gehört und kann mir einen Tipp geben?

Danke schon mal un ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Hi !

wie sicher bist Du dass
a) Dein Verstärker wirklich 18 Watt bringt
b) wie oft fährst Du den Verstärker am Anschlag

?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Hallo Dirk,

wie sicher bist Du dass
a) Dein Verstärker wirklich 18 Watt bringt

Er ist mit 18 Watt angegeben (2 x 6V6 in der Endstufe, Kathodebias) gemessen habe ich es nicht. Könnte ich mal tun. 

b) wie oft fährst Du den Verstärker am Anschlag

Normalerweise nur angecruncht.
Hin und wieder aber auch mit allen Potis auf Rechtsanschlag, wenn ich mich auf Sessions gegen Diezels, Engls, Marschälle durchsetzen muss, und ich will nicht mit dem Gefühl spielen, dass möglicherweise der Speaker abkackt. Für richtig Krach plane ich auch die Anschaffung einer 15"er Zusatzbox.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Er ist mit 18 Watt angegeben (2 x 6V6 in der Endstufe, Kathodebias) gemessen habe ich es nicht. Könnte ich mal tun. 

Ja, mach mal. Ich tippe auf maximal 15 Watt Spitze im optimalsten Falle.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Mojn Dirk,

Ja, mach mal. Ich tippe auf maximal 15 Watt Spitze im optimalsten Falle.

Du bist ein Hellseher! 14,5 W habe ich gemessen bzw. errechnet - mit abgehängter Gegenkopplung und geboostetem Eingang.
Also den 20 W blau. Aber mich würde doch mal interessieren, was ich für eine Nachteil hätte, wenn ich den 35 W black dranhängen würde.

Vielen Dank und schöne Pfingsten noch, Mathias

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Hallo,

Nachteil ? Eigentlich keinen, ausser dass Du mehr Reserve hast und somit dann auch einen stärkeren Amp mit dem LS betreiben könntest.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Okie, dann schau mal in Deinen Geschäftsbriefkasten.

ne schöne Jrooß, Mathias