Servus,
Einspielen, einwobbeln oder einrauschen sind immer gut!
Auch nach meiner Erfahrung: Gute Kombination: Ur-Neo und V30...insbes. crunch u. high-gain!
Da hängt dann am Griff die 2x12-er immer in Richtung des V30
.
Der Tornado soll ja etwas tiefer gelegt sein, als der Ur-Neo.
Wie der alleine tut und mit wem der sich verträgt, muss die Praxis weisen.
Ich warte auf Praxisberichte...mit Stärken und Schwächen!
Eine Stärke kenn ich schon: leicht isser
.
Vielleicht ist er ein guter Partner des Ur-Neo und alles ist gut und leicht...phuuh!
Viel Spaß mit Ur-Neo/V30!
Gruß
da Woifi
PS: Im Anhang noch die beiden Neo-Kameraden in der Theorie. Unabhängig ob der Ur-Neo noch an Glanz
gewinnt, könnten die beiden rein theoretisch schon auch zusammenpassen. Ein kleines Loch wird zumindest
mal gestopft und auch manches ergänzt (Höhen, die man vielleicht beim Ur-Neo vermisst)...mal sehn...das
könnte eine schöne Leichtgewichtkombination werden.
Nach Werbesprüchen soll der Tornado auch im Zerrbereich recht gut fokussiert daherkommen.
Hinsichtlich der Fokussion hab´ ich immer die amerikanischen Speaker bevorzugt...die Neos gehören imo
auch dazu (Celestions verzerren mir eigentlich zu breit gestreut...mir gefällt aber auch das, je nach Bedarf).
Je länger ich die beiden Schaubilder ansehe umso mehr glaube ich, dass sie zusammenpassen.
Ein Knick scheint relativ identisch...mal hör`n wie sich der auswirkt. Der Knick scheint schon an der gleichen
Stelle, ist aber nicht gleich ausgeprägt...ganz zum Schluß zeigt sich noch einmal der Tornado während der
Ur-Neo fast völlig abfällt (fast: es scheint die letzte Spitze, die Haebbe noch rauskitzelt)...interessant!
Der Tornado (97,3 dB) ist im Schnitt zum Ur-Neo (98,8 dB) etwas leiser...das bedeutet wohl Bässe u. Höhen
minimal reduziert, Mitten minimal intensiver...ausprobieren...auch unter dem Aspekt des Gesamtgewichts
.
Ich hab´ mal in einen THC-Amp reingelangt...ob der jetzt gut ist oder nicht: egal...jedenfalls war mir das
Gerippe des Ur-Jensen so vertraut, dass ich Farbe des Speakers und Befühlen des Gerippes in Einklang
bringen konnte: es handelte sich um einen Ur-Neo!
Auch THC kocht nur mit Wasser!