Hallo,
das mit der Einstiegsdroge (Vanilla) hat ja nun funktioniert. Als nächstes möchte ich mich am kommenden WE einmal mit einem SE Amp mit einer EL84 und einer oder zwei ECC83 (82,81) beschäftigen (hab' da noch so ein altes, kleines Aluchassis welchem ich eine Zukunft ausßerhalb der Garage ermöglichen möchte).
In der Bastelkiste habe ich noch folgende Teile gefunden (viel geerbtes Material da drin, da kommen noch mehr Fragen auf euch zu)...
-Trafo mit sek. 250V/50mA, 6,3/1,2A, 6,3V/0.6A
Laut Datenblatt müßte das gerade so hin kommen mit einer EL84 und 1-2 ECC8x, habe aber dann nach oben hin (Leistung) keine Reserven. An sich ist der Trafo wohl eher etwas für reine Preamps. Kann ich das Teil dennoch anstandslos verbauen? <-- 1. Frage
- Übertrager Primär verschiedene Anzapfungen bis 4,2k, Sekundär 0-5-15 Ohm. Bezeichnung AÜ3a. Hat einen Aufdruck 6VA
Habe jetzt keine Ahnung ob sich die 6VA auf die Ausgangsleistung direkt beziehen (=6W
). Kann ich dieses Teil anstandslos verbauen? <-- 2. Frage
Schaltpläne gibt es ja zu hauf. Möchte eigentlich nur einen Volumen Regler und einen Höhencut haben. Habt ihr irgendeine Empfehlung? <-- 3. Frage
Grüße vom Niederrhein
Der FP