Vom Bauchgefühl her würde ich ja am liebsten sagen, ich warte bis September und nehme einen der überarbeiteten Version, in der Hoffnung damit auf der sicheren Seite zu sein (und nicht nur auf den die eine Variante der EL 84 beschränkt zu sein, die die zu hohe Spannung verträgt). Einen eventuellen Aufpreis würde ich dafür auch sogar in Kauf nehmen und warten könnte ich auch noch.
Ich habe meine Aussage in meinem obigen Beitrag nicht sehr detailliert, daher hier nun konkreter:
Mitte September kommt nur eine 'Vorablieferung' von gerade mal 50 St. des Smart-10, zu der einige Smart-20 Netztrafos für Servicefälle beigepackt sind. Die 'eigentliche' Hauptlieferung aller Modelle, also Smart-10, Smart-20, VT-30 und der neu konzipierte VH-30* kommt erst im November an. Die Chinesen sind momentan etwas produktionsbehindert, weil ihnen wegen der Olympiade tagsüber der Strom abgestellt wird, weshalb sie im Moment nur während der Nachtstunden produzieren können.
Aber ich denke auf solch einem Deal wird die Firma wohl nicht eingehen, schließlich habe ich ja einen der ersten Generation gekauft zu dem und dem Preis. Aber ich kann ja mal fragen - bloß wie verklicker ich denen, woher ich das alles weiß...
Woher du das alles weisst, kannst du denen ruhig offen sagen, denn schliesslich habe ich das hier im Forum dir ja nicht hinter vorgehaltener Hand zugeflüstert
Nur ob Streetlife-Music zu einem Austausch gegen Zahlung des Differenzpreises - Vormodell gegen aktuelles Modell - zustimmen wird, wage ich zu bezweifeln. Du wirst den üblichen Garantieweg gehen müssen, was heisst, du musst deine Probleme an Streetlife schildern. Nur liegt es in deren Ermessen, welche Methode zur Mängelbehebung die als geeignet erachten - ob sie dir 'nur' einen Röhrentausch, oder gleich einen Trafotausch anbieten weiss ich nicht und habe da auch keinen Einfluss darauf.
Sicher kannst du dabei erwähnen, dass du im Forum bereits von vergleichbaren Problemen gelesen hast, wo Leute als Ursache zu hohe Spannungen ermittelt haben. Dazu existiert ja sogar ein Smart-20 spezifischer Thread:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8407.0Und du kannst auf Erkenntnis dessen dort darum bitten, dass dein Amp auf evtl. zu hohe interne Versorgungsspannungen hin überprüft wird. Der Amp käme dann ohnehin zu mir (bzw. du wirst von dort aufgefordert, den Amp gleich direkt an mich zu senden), wobei ich dir dann auf Wunsch und gegen ein überschaubares Salär gleich auch die interne Verkabelung und Masseführung auf den Stand der 2. Generation optimieren könnte.
Larry
(*) Der VH-30 ist eine Topteil-Version des VT-30, dessen Schaltungsauslegung (Sounds) von mir kpl. überarbeitet wurden. Auch der VT-30 der 2. Generation wird diese upgedatete Schaltungsauslegung haben. Wer bereits einen VT-30 der ersten Generation besitzt und diesen selbst updaten möchte, kann gerne bei mir den aktuellen Schaltplan nebst einer Umbestückungsliste für die betroffenen Bauteile auf der Platine
per eMail anfordern.