Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"

  • 189 Antworten
  • 77187 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #120 am: 9.08.2008 00:15 »
Ich verstehe nicht wieso heutzutage die Amps nicht einfach einen Koppelkondensator als allerstes Bauelement am Input haben! Das schützt die Klampfe vor gefährlicher Hochspannung des Amps, und es schützt den Ampvor fehlerhaften Vorschaltkisten! An meinen Amps ist das als Selbstschutz die erste Maßnahme. Bringt im Ernstfall viel und kostet ein paar Cent.
Gruß Striker52

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #121 am: 9.08.2008 00:22 »
@ Larry:
Wo und ab wann kann man den die neuen Smarts bestellen?
Gruß Striker52

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #122 am: 9.08.2008 02:11 »
Ich verstehe nicht wieso heutzutage die Amps nicht einfach einen Koppelkondensator als allerstes Bauelement am Input haben! Das schützt die Klampfe vor gefährlicher Hochspannung des Amps, und es schützt den Ampvor fehlerhaften Vorschaltkisten!
Dass dieser Koppel-C den Amp vor dem Gleichspannungsanteil in der Signalspannung fehlerhafter Vorschaltkisten schützt bzw. diese abblockt, ist schon klar!

Aber er würde die Klampfe nicht vor der lebensgefährlichen Preampröhren-Betriebsspannung schützen im Falle, dass der Massekontakt der Inputbuchse durch Korrosion und/oder lose Mutter aufgehoben wird, sofern dies der einzige Massekontakt zum Chassis der (zumindest ersten) Preamp-Stufe ist - weil der Filter-Elko dann über seinen Masseanschluss die Betriebsspannung ungehindert in die ja nun aufgehobene Erdung, und somit an den Massekontakt der Inputbuchse weitergibt. Und auf diesem Stromlaufweg hat der Koppel-C keinen Einfluss  ;)

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #123 am: 9.08.2008 02:41 »
Wo und ab wann kann man den die neuen Smarts bestellen?

Wo: Auf jeden Fall bei Streetlife-Music direkt, hinzu kommen dann noch eine Reihe bundesweit ausgewählter Fachhändler - ob es die Amps erneut über Plus oder einem vergleichbaren Discounter geben wird, ist noch ungewiss.

Ab wann: Ich erwarte die ersten Samples der neuen Serien zur Nachkontrolle in ca. 1-2 Wochen. Sobald ich mein ok dazu nach China gebe, beginnen die mit der Produktion. Etwa 2-3 Wochen später geht diese Produktion dann auf'n Frachter nach Hamburg. Nur - wie lange der von China aus unterwegs sein wird... ich habe keine Ahnung  :-\

Grob und unverbindlich geschätzt dürften die neuen Serien der Smart-10, Smart-20 und VT-30 etwa ab Ende Oktober/Anfang November beim Importeur Streetlife-Music verfügbar sein.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #124 am: 9.08.2008 14:11 »
Na das paßt ja dann als frühzeitiges Weihnachtsgeschenk  ;D 
Gruß Striker52

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #125 am: 9.08.2008 14:25 »
Aber er würde die Klampfe nicht vor der lebensgefährlichen Preampröhren-Betriebsspannung schützen im Falle, dass der Massekontakt der Inputbuchse durch Korrosion und/oder lose Mutter aufgehoben wird, sofern dies der einzige Massekontakt zum Chassis der (zumindest ersten) Preamp-Stufe ist - weil der Filter-Elko dann über seinen Masseanschluss die Betriebsspannung ungehindert in die ja nun aufgehobene Erdung, und somit an den Massekontakt der Inputbuchse weitergibt. Und auf diesem Stromlaufweg hat der Koppel-C keinen Einfluss  ;)

Larry

Das kapier ich nicht ganz  ???  Der Koppel-C ist doch in Signalrichtung längs geschaltet und nicht an Masse gelegt wie ein Filter-C (siehe angehängtes Bild).   ???

Gruß Striker52

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #126 am: 9.08.2008 14:52 »
@Striker
Das ist schon klar!
Aber der C nützt nichts wenn die Spannung über die Masse kommt!
Das passiert eben, wenn der einzige Massekontakt zum Chassis über die Preampbuchse besteht und diese eben keinen ausreichenden Kontakt zum Chassis besitzt. In dem Fall kann es passieren, dass die du über die Saiten den Kontakt zu Erde herstellst.  :devil:
Input-C hin oder her...
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #127 am: 9.08.2008 15:04 »
Danke Kim! Mit wenigen Worten sehr gut erklärt  :)

Das kapier ich nicht ganz  ???  Der Koppel-C ist doch in Signalrichtung längs geschaltet und nicht an Masse gelegt wie ein Filter-C (siehe angehängtes Bild).   ???

In der von dir angehängten Schaltung würde der Koppel-C die Weiterleitung lebensgefährlicher Spannung an die Gitarre nur dann verhindern, falls in der Eingangsröhre ein Kurzschluss der Anode zum Gitter auftreten sollte. Ein Fall, der in Reality quasi niemals auftritt. Da ist die Gefahr, dass du bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommst bestimmt 50 Mal höher.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #128 am: 9.08.2008 16:02 »
Hallo

Zitat
Da will ich widersprechen. genau das habe ich erlebt, allerdings war der Schluss nicht in der Röhre.

Falsch, und wirklich fahrlässig diese Einschätzung! Ich habe bei einem Dynacord MV15 durch hitzebedingte Zermürbung einer Kuntsstoffassung schon einen Schluss an an der Fassung selbst nicht in der Röhre drinne zwischen Anode und Gitter erlebt. Erinnern wir uns, dass bei ECC-Typen, der Anodenpin direkt neben dem Gitterpin liegt! Ein Aufbaufehler, ein Abbrechen des Kabels des Gitters oder der Anode, ein kleines stück Metall oder weiß der Teufel was, kann hier ebenfalls Lebensgefährliche Spannung an das Gitter führen.

Viele Grüße
Martin

*

Offline Fuzz Aldryn

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #129 am: 11.08.2008 15:54 »
Hallo alle zusammen!

Bin ganz neu hier, habe aber schon länger mitgelesen, da ich kein Freund von Fragestellern bin, die vorher nicht recherchieren bzw. die SuFu benutzen. Daher erst einmal an euch alle für Vorarbeit, die ihr hier im Forum und Thread geleistet habt!
Nun kurz zu meinem Anliegen: Ich bin nun seit ein paar Wochen Besitzer eines Smart 20 (wie ich dem Thread entnehme der erste Generation), leider aber ein recht glückloser, denn mir ist nun schon der Zweite abgeraucht:( Beim ersten verabschiedete sich kurz nach Inbetriebnahme der Statuslampe und ein Brummen gesellte sich zum widergegebenen Ton, der zweite lief kurz einwandfrei bis es laut krachte, er anfing zu pfeifen und immer wieder zu krachen began und der Ton leiser wurde und erheblich an Bassvolumen verlor. Streetlive Music will diesen nun für mich reparieren. Daher geht meine Frage vielleicht hier eher an Larry: Wird der dann nach deinen Vorgaben repariert/verbessert/aufgewertet (weiß ja nicht, wie "eng" dein Kontakt zu denen ist) und wird dabei auch das hier in einem anderen Thread diskutierte Probelm der zu hohen Endstufenspannung korrigeirt? Bzw. ließe sich das bei denen ordern (ich weiß, die Frage sollte ich vielleicht doch eher denen stellen, aber man kann es ja mal versuchen;) )
Vielen Dank im vorraus und bitte, habt Nachsicht mit mir als völligem Newbie hier! Danke!

Beste Grüße
Fuzz
« Letzte Änderung: 11.08.2008 15:57 von Fuzz Aldryn »
Gear: Epi Wilshire/Mosrite Kopie-> Univox SuperFuzz(DIY)->Axis Face Si (DIY)->MXR BlueBox (DIY)->CryBaby (Modded)->Maestro F/SH (DIY)->MI Audio CrunchBox (DIY)->DOD 250 (DIY)->ROG Thor(DIY)->Phase 90(DIY)->Orange Squeezer(DIY)->EchoBAse(DIY)->Engl Screamer 50

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #130 am: 11.08.2008 16:55 »
... der zweite lief kurz einwandfrei bis es laut krachte, er anfing zu pfeifen und immer wieder zu krachen began und der Ton leiser wurde und erheblich an Bassvolumen verlor. Streetlive Music will diesen nun für mich reparieren.

Ohne mich jetzt festlegen zu wollen, da ich den Amp selbst ja nicht untersucht habe vermute ich mal so ins Blaue, dass du einen der Smart-20 Ausreisser erwischt hast, deren Netztrafo eine für die EL84 Endröhren zu hohe Betriebsspannung liefert. Das würde das Krachen erklären, auf das der Leistungsverlust insbesondere im Bassbereich folgte.

Daher geht meine Frage vielleicht hier eher an Larry: Wird der dann nach deinen Vorgaben repariert/verbessert/aufgewertet (weiß ja nicht, wie "eng" dein Kontakt zu denen ist) und wird dabei auch das hier in einem anderen Thread diskutierte Probelm der zu hohen Endstufenspannung korrigeirt? Bzw. ließe sich das bei denen ordern (ich weiß, die Frage sollte ich vielleicht doch eher denen stellen, aber man kann es ja mal versuchen;) )
Vielen Dank im vorraus und bitte, habt Nachsicht mit mir als völligem Newbie hier! Danke!

Mein Kontakt mit Streetlife ist sehr eng, denn immerhin habe ich in deren Auftrag die Konzepte des Smart-10 & Smart-20 kpl. überarbeitet und habe für die produzierende Firma in China konkrete Fertigungsanweisungen ausgearbeitet, die sowohl korrigierte Spannungen für die Netztrafos, als auch einen optimierten Verlauf der Kabelverlegung und Masseführung im Inneren der Amps beinhalten.

Nur dass die nächste Serie des Smart-20 nach meinen Weisungen (bestmöglich im Rahmen des VK-Preises) optimiert sein wird, hilft dir bei deinem akuten Problem kaum weiter. Dennoch hast du zwei Möglichkeiten:

1) Du kannst dir über Streetlife-Music einen Satz andere Endröhren kommen lassen, welche die (vermutlich zu hohe) Betriebsspannung deines Smart-20 (im Gegensatz zu den chinesischen EL84) verkraften.

2) Du übst dich noch etwas in Geduld bis ca. Mitte September, weil da mit der nächsten Amplieferung auch Ersatz-Netztrafos mit den korrigierten Spannungen mitkommen.

Falls dein Amp-Problem tatsächlich durch (evtl.) zu hohen Spannungen des Netztrafos verursacht wurde, würdest du im Rahmen der Garantie einen neuen Trafo in den Amp implantiert bekommen. Aber wie bereits erwähnt, wäre dies erst ab ca. Mitte September möglich.

Die Garantieleistung beinhaltet jedoch nicht die Optimierung der Kabelverlegung und Masseführung, da die jetzige Kabelverlegung und Masseführung im Amp ja keinen 'Defekt' als solchen darstellt und das Optimieren lediglich das Nebengeräuschverhalten des Amps auf ein Niveau reduziert, an dem sich dann selbst 5-mal teurere Amps messen können.

Hoffe gehelft zu haben  ;)

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Fuzz Aldryn

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #131 am: 11.08.2008 17:47 »
Ohne mich jetzt festlegen zu wollen, da ich den Amp selbst ja nicht untersucht habe vermute ich mal so ins Blaue, dass du einen der Smart-20 Ausreisser erwischt hast, deren Netztrafo eine für die EL84 Endröhren zu hohe Betriebsspannung liefert. Das würde das Krachen erklären, auf das der Leistungsverlust insbesondere im Bassbereich folgte.

Mein Kontakt mit Streetlife ist sehr eng, denn immerhin habe ich in deren Auftrag die Konzepte des Smart-10 & Smart-20 kpl. überarbeitet und habe für die produzierende Firma in China konkrete Fertigungsanweisungen ausgearbeitet, die sowohl korrigierte Spannungen für die Netztrafos, als auch einen optimierten Verlauf der Kabelverlegung und Masseführung im Inneren der Amps beinhalten.

Nur dass die nächste Serie des Smart-20 nach meinen Weisungen (bestmöglich im Rahmen des VK-Preises) optimiert sein wird, hilft dir bei deinem akuten Problem kaum weiter. Dennoch hast du zwei Möglichkeiten:

1) Du kannst dir über Streetlife-Music einen Satz andere Endröhren kommen lassen, welche die (vermutlich zu hohe) Betriebsspannung deines Smart-20 (im Gegensatz zu den chinesischen EL84) verkraften.

2) Du übst dich noch etwas in Geduld bis ca. Mitte September, weil da mit der nächsten Amplieferung auch Ersatz-Netztrafos mit den korrigierten Spannungen mitkommen.

Falls dein Amp-Problem tatsächlich durch (evtl.) zu hohen Spannungen des Netztrafos verursacht wurde, würdest du im Rahmen der Garantie einen neuen Trafo in den Amp implantiert bekommen. Aber wie bereits erwähnt, wäre dies erst ab ca. Mitte September möglich.

Die Garantieleistung beinhaltet jedoch nicht die Optimierung der Kabelverlegung und Masseführung, da die jetzige Kabelverlegung und Masseführung im Amp ja keinen 'Defekt' als solchen darstellt und das Optimieren lediglich das Nebengeräuschverhalten des Amps auf ein Niveau reduziert, an dem sich dann selbst 5-mal teurere Amps messen können.

Hoffe gehelft zu haben  ;)

Larry

Vielen, vielen Dank, Ich denke schon, dass du mir geholfen hast! ;) Schon fast zu viel des Guten, denn nun bin ich am grübeln, welche Option ich wahrnehme. Vom Bauchgefühl her würde ich ja am liebsten sagen, ich warte bis September und nehme einen der überarbeiteten Version, in der Hoffnung damit auf der sicheren Seite zu sein (und nicht nur auf den die eine Variante der EL 84 beschränkt zu sein, die die zu hohe Spannung verträgt). Einen eventuellen Aufpreis würde ich dafür auch sogar in Kauf nehmen und warten könnte ich auch noch. Aber ich denke auf solch einem Deal wird die Firma wohl nicht eingehen, schließlich habe ich ja einen der ersten Generation gekauft zu dem und dem Preis. :( Aber ich kann ja mal fragen - bloß wie verklicker ich denen, woher ich das alles weiß... :D
Vielen Dank nochmal!

Beste Grüße
Fuzz
Gear: Epi Wilshire/Mosrite Kopie-> Univox SuperFuzz(DIY)->Axis Face Si (DIY)->MXR BlueBox (DIY)->CryBaby (Modded)->Maestro F/SH (DIY)->MI Audio CrunchBox (DIY)->DOD 250 (DIY)->ROG Thor(DIY)->Phase 90(DIY)->Orange Squeezer(DIY)->EchoBAse(DIY)->Engl Screamer 50

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #132 am: 11.08.2008 22:04 »
Vom Bauchgefühl her würde ich ja am liebsten sagen, ich warte bis September und nehme einen der überarbeiteten Version, in der Hoffnung damit auf der sicheren Seite zu sein (und nicht nur auf den die eine Variante der EL 84 beschränkt zu sein, die die zu hohe Spannung verträgt). Einen eventuellen Aufpreis würde ich dafür auch sogar in Kauf nehmen und warten könnte ich auch noch.

Ich habe meine Aussage in meinem obigen Beitrag nicht sehr detailliert, daher hier nun konkreter:

Mitte September kommt nur eine 'Vorablieferung' von gerade mal 50 St. des Smart-10, zu der einige Smart-20 Netztrafos für Servicefälle beigepackt sind. Die 'eigentliche' Hauptlieferung aller Modelle, also Smart-10, Smart-20, VT-30 und der neu konzipierte VH-30* kommt erst im November an. Die Chinesen sind momentan etwas produktionsbehindert, weil ihnen wegen der Olympiade tagsüber der Strom abgestellt wird, weshalb sie im Moment nur während der Nachtstunden produzieren können.

Aber ich denke auf solch einem Deal wird die Firma wohl nicht eingehen, schließlich habe ich ja einen der ersten Generation gekauft zu dem und dem Preis. :( Aber ich kann ja mal fragen - bloß wie verklicker ich denen, woher ich das alles weiß... :D

Woher du das alles weisst, kannst du denen ruhig offen sagen, denn schliesslich habe ich das hier im Forum dir ja nicht hinter vorgehaltener Hand zugeflüstert  ;)

Nur ob Streetlife-Music zu einem Austausch gegen Zahlung des Differenzpreises - Vormodell gegen aktuelles Modell - zustimmen wird, wage ich zu bezweifeln. Du wirst den üblichen Garantieweg gehen müssen, was heisst, du musst deine Probleme an Streetlife schildern. Nur liegt es in deren Ermessen, welche Methode zur Mängelbehebung die als geeignet erachten - ob sie dir 'nur' einen Röhrentausch, oder gleich einen Trafotausch anbieten weiss ich nicht und habe da auch keinen Einfluss darauf.

Sicher kannst du dabei erwähnen, dass du im Forum bereits von vergleichbaren Problemen gelesen hast, wo Leute als Ursache zu hohe Spannungen ermittelt haben. Dazu existiert ja sogar ein Smart-20 spezifischer Thread:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8407.0

Und du kannst auf Erkenntnis dessen dort darum bitten, dass dein Amp auf evtl. zu hohe interne Versorgungsspannungen hin überprüft wird. Der Amp käme dann ohnehin zu mir (bzw. du wirst von dort aufgefordert, den Amp gleich direkt an mich zu senden), wobei ich dir dann auf Wunsch und gegen ein überschaubares Salär gleich auch die interne Verkabelung und Masseführung auf den Stand der 2. Generation optimieren könnte.

Larry



(*) Der VH-30 ist eine Topteil-Version des VT-30, dessen Schaltungsauslegung (Sounds) von mir kpl. überarbeitet wurden. Auch der VT-30 der 2. Generation wird diese upgedatete Schaltungsauslegung haben. Wer bereits einen VT-30 der ersten Generation besitzt und diesen selbst updaten möchte, kann gerne bei mir den aktuellen Schaltplan nebst einer Umbestückungsliste für die betroffenen Bauteile auf der Platine per eMail anfordern.
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #133 am: 12.08.2008 12:18 »
Danke Kim! Mit wenigen Worten sehr gut erklärt  :)
Ich habe zu danken!  :)   :bier:

Falls dein Amp-Problem tatsächlich durch (evtl.) zu hohen Spannungen des Netztrafos verursacht wurde, würdest du im Rahmen der Garantie einen neuen Trafo in den Amp implantiert bekommen. Aber wie bereits erwähnt, wäre dies erst ab ca. Mitte September möglich.

Ohaohaoha!!!!  :o
Zum Glück habe ich meinen Smart 20 noch nicht umgebaut! Habe nur die Teile schon liegen...
StreetLife hat mir bereits neue Endröhren geschickt. Aber bei den vorhandenen Spannungen würden auch diese ziemlich schnell sterben... Wenn es die Möglichkeit gibt den Trafo tauschen zu lassen, nehme ich das sehr gerne in Anspruch!!! Denn so kanns nicht bleiben und mit meiner aktiven Regelung ist das auch keine schöne Lösung.
Falls die sich nicht drauf einlassen... (Hab ja schon die neuen Röhren  ::) ). Aber so hat man da ja wirklich nicht viel Freude dran.
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline Fuzz Aldryn

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Röhrenamps beim Lebensmitteldiscounter "Plus"
« Antwort #134 am: 12.08.2008 12:48 »
Hallo zusammen,

mein defekter Amp ging heute zu denen wieder raus, mit dem Hinweis ihn doch mal auf zu hohe Versorgungsspannung zu testen und der Bitte mich doch von der Diagnose und den ergriffenen Maßnahmen in Kenntnis zu setzen. Es wäre wirklich schade und ärgerlich, wenn ich nur mit einer halb ausgegorenen Lösung abgespeist werde (wenn auch dies aus kaufmännischer Sicht aus ihrer Perspektive nachzuvollziehen wäre). Bin "nur" ein armer Student, der schon ein wenig auf den DIY-Bau von Effektgeräten bewandert ist (siehe Signatur), aber keine Lust hat sein Leben zu riskieren, geschweige denn in Sachen rumzupfuschen, auf denen noch Garantie ist und man selber sich noch nicht so recht einglesen hat! Ich meine, ich würde mir schon zutrauen, nach fachmännischen Rat, die Masseführung zu optimieren bzw. einen Mastervolumeregler einzubauen (wenn dies ähnlich leicht zu bewerstelligen wäre, wie beim Smart 10), denn mit dem Lötkolben kann ich mittlerweile nach nun schon zwei Jahren ganz gut umgehen und ein Paar grundlegende Kenntnisse haben sich auch schon angesammelt, aber dazu sollte der Rest erst einmal von Hause aus einwandfrei funktionieren, bevor ich damit alle Ansprüche in den Wind schieße. Wäre schon schade, denn schnuckelig ist er ja, der Kleine und klingt nicht so Metal-mäßig wie mein Engl und reagiert besser auf Bodentreter (natürlich alles subjektiv).

Beste Grüße und nochmals vielen Dank an Larry!
Fuzz
« Letzte Änderung: 12.08.2008 12:54 von Fuzz Aldryn »
Gear: Epi Wilshire/Mosrite Kopie-> Univox SuperFuzz(DIY)->Axis Face Si (DIY)->MXR BlueBox (DIY)->CryBaby (Modded)->Maestro F/SH (DIY)->MI Audio CrunchBox (DIY)->DOD 250 (DIY)->ROG Thor(DIY)->Phase 90(DIY)->Orange Squeezer(DIY)->EchoBAse(DIY)->Engl Screamer 50