Hallo,
ich habe zwar selbst auch einen Mark III, habe aber noch nie die Röhren gewechselt. Die Endstufenröhren sind bei mir Sovtek 6L6 WXT (mit Sicherheit nicht die Originalbestückung), bei den Vorstufenröhren habe ich nicht geschaut, was da genau drin ist. Soweit ich weiß, verwendet Mesa chinesische Röhren.
Wenn ich jetzt die Vorstufenröhren tauschen müsste, würde ich für V1 entweder eine TungSol Reissue oder eine TT12AX7 nehmen. Ich könnte mir aber auch gut eine GE 5751 vorstellen. Wenn es im Cleansound wärmer klingen soll, auch eine JJ.
In der Zerrstufe würde ich auf keinen Fall eine JJ nehmen, weil der Zerrsound im Mark III sowieso sehr mittig klingt. Also eher etwas wie z.B. die TT12AX7, eine weitere TungSol Reissue oder eine EH 12AX7.
Für die Phasenumkehrstufe auf jeden Fall eine "balanced". Das kann, wenn der Amp cleaner werden soll, auch eine 5751 oder 12AT7 sein, auch wenn da normal eine 12AX7 drin ist.
Wenn das Budget nicht allzu knapp ist, gilt die Empfehlung, ein paar verschiedene Röhren zu kaufen und auszuprobieren.
Hoffe, das hilft etwas weiter.
Viele Grüße
Stephan