Kleine update - nach dem diese Projekt eingschlafen hat, waehrend ich den Pro gebaut habe, bin ich zuruckgekehrt. Als erste habe ich saemtliche Loetleisten ausgerissen und turret-boards gebaut. Seh da: es funktioniert. All Probleme die ich mit den PI hatte sind verschwunden, sobald ich es ordentlich aufgebaut habe. Leider der Chassis-Layout, der fuer Lotleisten konzipiert war, war nicht besonders geignet fuer (grossere) Turret-Boards. Fazit: ungebrauchte Loecher im Chassis, der ein oder andere ungunstige Stelle fuer dies oder das. Oh well.
Es gibt Kleinigkeiten (NFB, Messpunkte, usw) aber mit ausnahme der Trem-Oscillator funktionierts wunderbar.
Bin noch am untersuchen, aber es scheint als ob meine Befurchtungen wahr sind - ein einzige 70-mu Triode reicht nicht fur ein Oszillator, wenn man mit ein 3-Phasen Netzwerk arbeitet. Wieso habe ich den Turretboard nicht fuer ein 4-Phasen Netz ausgelegt? Es gibt nur ein Antwort: Brain fart. Und hoffnunglos optimismus. Es gibt nur 2 Antworten: ....
So jetzt bin ich am ueberlegen. Fuhrende Losung ist das ich ein 5840 als Oszillator einbaue, und die frei-gewordene 6112 haelfte entweder parallel schalten, oder als schaltbare Boost.
Wie Dana beim Amp-Garage berichtet, ist die Klang diese kleine Rohren erstaunlich. Maximal Lautstaerke ist wife-; but not neighbor-complaining loud; wie viele end-pentode -in-class-AB1-push-pull-with-fixed-bias konnen diese Aussage machen? Falls es Interesse gibt kann ich ein paar kleine Clips machen. Sonst ein aktuelle Bild
steven