Technik > Tech-Talk Amps

Reußenzehn EL-34

(1/2) > >>

fugu:
Habe vor kurzem einen Reußenzehn EL-34 erstanden, gebraucht, und frage mich nun, ob Ihr auch Erfahrungen mit anderen Röhren habt.

Und die wichtigste Frage: Kannn ich beliebige EL-34, KT-88, 6L6, 6550 dort hineintun (für die EL-84 brauche ich ja den Adaptor)?

Oder gibt es Gründe, nur die Röhren von Herrn Reußenzehn zu beziehen? Es wäre doch nett, einfach mal verschiedene z.B. KT-88s an dem Teil zu testen, nicht?

Grüße.

Kramusha:
Sofern du die Gittervorspannung (Bias) einstellen kannst und die Röhrentypen freigegeben sind is das kein Problem. Wenn die Röhrentypen nicht frei gegeben sind musst du erst einige Eckdaten heraus finden (Ua, Ra).

Lg Stefan :)

El Martin:
Im Prinzip kann man -wie auf R's Seite beschrieben- eigentlich alle Endpentoden mit passendem Sockel reinstecken.

Ciao
Martin

Dirk:

--- Zitat von: fugu am  6.07.2008 00:04 ---Oder gibt es Gründe, nur die Röhren von Herrn Reußenzehn zu beziehen?

--- Ende Zitat ---

Die Röhren die ich bis jetzt gesehen habe, wo Herr Reußenzehn mit Lackstift "Reußenzehn" drauf gepinselt hatte, waren SED EL34 Röhren. Wenn Du auf diese Lack-Art stehst, dann solltest Du auf alle Fälle die Reußenzehn-Arbeiten erwerben  :devil:. Mehr Gründe fallen mir jetzt nicht ein.

Gruß, Dirk

mr.bassman:

--- Zitat ---Wenn Du auf diese Lack-Art stehst, dann solltest Du auf alle Fälle die Reußenzehn-Arbeiten erwerben
--- Ende Zitat ---
... Lackfetischismus?? :devil: Nur wo Reußenzehn drauf steht ist auch Reußenzehn drin!  ;D ;D

Gruß, Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln