AC30 das kommt doch stark darauf an was f Klampfe (wir reden jetzt nur gitarre mit kabel in amp). Also mein AC30 mit JJ EL84 Brill Kanal und GZ34 mit Silverbullsspeaker- geht ab 1/3 leicht in einen schönen rauchigen Ton, aber 1/2 in Crunch und danach wirds "dreckig"
(Humbucker Grandvintage oder auch SD - SH1) der "SAG" - kommt sicher von dem Röhrengleichrichter,
ein neuer AC30 ist bestimmt viel länger CLEAN einzustellen- gerade auch die 70er Jahrem mit Solidstate Gleichrichter.
Ich denke der HRD sollte da weiter gehen ohne zu smoken oder gar zu crunchen.
Sehr Vieles dabei hängt auch an der Box und dann an den Bassanteilen ( die kann man ja zurück fahren- oder den Mittenregler mal bewegen).
Oder eine externe 2x12 mit 12Zoller Celestions (kein Greenback) - oder Eminence mit hohem Wirkungsgrad 100+ sind hilfreich.
Ich denke du musst erstmal richtig den AMP ausprobieren - also ein AC30 ist kein Fender - ne das geht in die falsche Richtung.
Ich kann mir das nicht vorstellen dass der HRD nicht ordentlich CLEAN dampf machen kann.
Einen 100watt Combo wie ein EnglStraight kann beides lange Clean bleiben und aber los rotzen wie der Teufel. Ich weiss es denn ich habe so einen seit 16+ Jahren.