Hallo Rednerweb,
uiuiui, da haste Dir aber etwas vorgenommen! 1 Löschkopf, 1 Schreibkopf und mindestens 3 Leseköpfe. Das in Viertelspur, daß wird nicht billich, es sei denn, Du kommst an Schnäppchen. Wie hast Du denn vor den Schreib- und die 3 Leseverstärker zu realisieren, ist doch ein bisschen komplex die Geschichte, so mit Entzerrung und Bias. Und dann Capstan, Andruckrolle für Viertelspur, mann ich bin ehrlich gespannt, im positiven Sinne.
Aber jetzt mal ne ganz dussliche Idee, glaubst Du man könnte das auch in Audio-Cassetten-Spur aufbauen? Da wär das ganze Material viel billiger und verfügbarer. Und man könnte sich Baugruppen aus alten Cassettenrekordern ausschlachten. Frage mich nur ob das Bandmaterial diese Endlosschleiferei aushält. Obwohl, in alten Anrufbeantwortern waren ja auch Endloskassetten drin.
Für Viertelspur (Hifi) Audio-Magnetbandtechnik kriegste heute nix mehr neues, der Bereich ist tot. Wenn Du Glück hast, hat noch einer Ersatzteile am Lager. Für Studer und Akai wirds auch schwierig, weil die behaupten, ihre Köpfe gingen nicht kaputt und Tandberg macht heute ganz was anderes. ALPS ist in der Richtung auch nicht mehr tätig. Aber ein paar Meter Band könnte ich beisteuern
. Hab ne Tandberg-Maschine hier rumzustehen und hab mal das legendäre WEM Copycat Bandecho gehabt.
Gruß
Roland