Hi Leute, ich bin neu im Forum. Bin über nen Kumpel hierhin gekommen.
Ich spiele E-Bass und habe nen Hybrid Amp: Hartke 3500(jaaaa ich weiß untrue, weil kein reiner Röhrenamp etc.).(ist es da relevant, dass der Bass Aktiv ist und daher mehr Output besitzt? Anderer Widerstand? -10db Schalter oder so ne Spiele?)
Aber ich dachte um mehr Röhrenklang da rauszuzaubern Röhrenzerre davor, daraufhin wurde ich auf den PepperShredder und den Vanilla Overdrive aufmerksam, weils aber schon härter Zerren soll, doch der PepperShredder. Das müsste doch auch von den Frequenzen her kein Problem sein im Vergleich zu ner Transenzerre für Gitarre oder? Die sollen dem Bass ja auch nen paar Frequenzen klauen...
Wäre es da Möglich nicht auch nen Clean Kanal reinzuhauen für schöneren Röhrencharakter? Und wenn ja, wie würde ich das dann aufbauen. Ich muss dazu sagen, das ich keine große Ahnung von dem Thema habe, ausser wie man nen Lötkolben hält, nen bischen Lötet und nach Anleitung etwas zusammenbaut. Und 280 Euro für ne kleine Box im Laden ist etwas happig, nur weil da zwei kleine Röhren drin Hocken und etwas brüllen können(Siehe Hughes&Kettner Rubefactor oder EBS ValveDrive). Da dacht ich mir, selbst ist der Mann und lötet.
Da sollte dann oben per se nur ein Schalter zu kommen, einer für an und aus(wie es schon der Fall ist) und einer für Zerre und Clean, wobei die röhren dann alternativ zu ner 08/15 Status LED unter nem Glas sitzend 2 unterschiedlichen LEDs beleuchtet werden sollen je nachdem welcher Kanal(Clean oder OD) eingeschaltet ist.
Und dann kommt die Frage aller Fragen:
gibts auch ne Liste mit Teilen die ich dafür brauche, also Tutti Kompletto? Das wäre echt super.
Danke für eure Antwort.
Mit freundlichen Grüßen Richter666