Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Speaker-Wahl für 2x12 CAB (für 5F1) sowie generelle Fragen

  • 36 Antworten
  • 19014 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
hm... im zuge meiner recherche zum PCL Vintage Amp SM120 habe ich berichte gelesen, laut denen bei celestion zurzeit große qualitätsschwankungen auftreten. was ist davon zu halten?

Was davon zu halten ist ? Ganz klar: du liesst zuviel Quatsch von irgendwelchen Ich-Möchte-Auch-Mal-Wichtig-Sein-Leuten im Internet die ihr musikalischen Nichtkönnen dann auf angebliche Qualitätsschwankungen zurück führen.
Wir haben bereits mehrere hunderte Celestion Lautsprecher verkauft. Davon waren 2 !! wegen einem Defekt reklamiert worden, wobei einer ganz klar ein Transportschaden war. Das war eine Greenback.  Bei Eminence sieht es sehr, sehr ähnlich aus....

Bitte harten Fakten und keine butterweichen Aussagen glauben; wir sind ja hier nicht in der Kirche  :devil:

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Mawel

  • Starter
  • *
  • 8
deswegen frag ich ja auch hier nach, da ich davon ausgehe, dass hier absolut kompetente leute sind, die solche fragen anhand ganz klarer fakten klären können. vielen dank für die antwort  :bier:

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Hi,

die Antwort zu der Qualität habe ich bereits oben gegeben.
Mag aber sein, dass mich das Thema etwas nervt und ich da auch entsprechend genervt reagiere, dann solche Anfragen bekomme ich sehr häufig per eMail - nicht nur auf die Lautsprecher bezogen - und ich mag es ehrlich gesagt nicht mehr lesen, denn da sind alles Aussagen dabei, wo es einem die Schuhe auszieht.
Sollte ich also etwas überreagiert haben, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
denn da sind alles Aussagen dabei, wo es einem die Schuhe auszieht.

du liest bestimmt harmony-central user reviews genau so gerne wie ich  ;D

gruß, martin

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
du liest bestimmt harmony-central user reviews genau so gerne wie ich  ;D
;D

eigentlich lese ich gar keine Reviews, sondern bilde mir lieber ein eigenes Bild... OK, manchmal dann doch - aber nur sehr kurz  :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Mawel

  • Starter
  • *
  • 8
reviews les ich eigentlich nur zufällig, wenn ich nach irgendwas google aber das meiste bringt einen nicht weiter, höchtens mal irgendwelche technischen eigenarten, über die der hersteller nicht schreibt.

*

Offline SaimOn

  • Full Member
  • ***
  • 30
Kurz mal was zu meiner Entscheidung:

ich habe eine 2x12er vom Dirk bauen lassen und diese klassisch mit 2 Jensen P12Q bestückt und bin äußerst zufrieden...
Allein der Champ fehlt noch, z.Z. betreibe ich die Box mit einem Blackheart (5W). In Verbindung mit einem Attenuator gefällt mir aber die Zerre des Blackhearts nicht wirklich.
Ich hoffe daher noch auf den Champ (5F1).  :guitar:

Gruß
Stefan