Danke für Deine umfangreichen Tipps!
Ich hatte letzte Nacht beschlossen, erst einmal etwas mehr Ordnung in mein Kabelgewirr im Amp zu schaffen. Das sieht nicht nur "professioneller" aus, wenn einige der viel zu langen Drähte gekürzt werden, sondern schaffte mir auch deutlich mehr Übersicht.
Dabei habe ich die AÜ Leitung verdrillt und so einige Lötstellen, die etwas "waghalsig" erschienen nachgelötet. Genau da vermute ich mein NFB (mit Pres und Depth) Problem, denn nun funktioniert der NFB Loop einwandfrei. Scheinbar war da irgendwo ein Massekontakt nicht ausreichend gelötet.
Ich habe mich dazu durchgerungen, einen anderen Netztrafo zu ordern, der meine Spannungsprobleme lösen wird/soll. Den jetzigen Ringkerne verplane ich derweil schon mal für ein anderes Projekt...
Der bestellte Eisenkerner hat für mich ausserdem den wichtigen Vorteil, dass er aufgrund seiner Bauhöhe mich dazu befähigt, den Amp mit voller Röhrenbestückung auf den Kopf zu stellen. Das geht mit dem Ringkerner nicht, da er zu flach ist und der Amp auf den Endstufenröhren liegen würde.
Naja, mechanischer Firlefanz...
Zur zeit habe ich eigentlich nur noch klangliche Probleme mit der Vorstufe, da muss ich nochmal meine Schaltung prüfen. Die ist nicht 100%ig SLO, schliesslich fehlt der CleanChannel und ich habe der OD-Sektion noch eine Gainstage mehr verpasst. Da habe ich wahrscheinlich noch Fehler drin.... werde aber mal den neuen NT abwarten und dann mal schauen. Da werde ich bei Problemen wohl einen neuen Thread für eröffnen
Ansonsten muss ich sagen, dass der Amp erstaunlich laut ist (meine armen Nachbarn
) und verdammt leise, was Brummen oder Rauschen angeht.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
P.S.: Mir sind garkeine Rechtschreibfehler aufgefallen