Hallo Zusammen!
Nachdem ich nun schon seit ewiger Zeit an meinem Marshall alle mögleichen Mods und Umbauten gemacht habe, habe ich mich entschlossen, endlich ein Bauprojekt anzugehen. Da ich noch eine Highgain-alternative brauche habe ich mich für den Slo entschieden
Mir ist schon klar, dass der Slo kein "Kinderspiel" ist- deswegen hab ich mich lange vorher mit dsiesem Thema beschäftigt und bin schlussendlich zu derm Ergebnis gekommen, dass ich das durchaus schaffen kann. Nicht zuletzt auch deswegen, weil das Netz voll von speziellen Foren, Bau"anleitungen" ist und auch sogut wie alle relevanten Teile ohne Probleme Verfügbar sind.
Nun zu meinem Vorhaben:
Es soll ein Slo100 mit 6l6 werden. Soundmäßig soll das ganze etwas moderner werden (klar der Slo Sound ist natürlich schon irgendwo festgelegt...) Also eher Metal als Classic Rock.
Ich habe auch schon einen großen Teil aller Teile bestellt.
Das Chassis habe ich von Brownsound aus Italien. Das Teil ist echt gut verarbeitet, keine Kratzer, unschöne Kanten etc..Jedoch treten einige Probleme mit den Bohrungen auf: Das Pilot-Light passt nicht in die Bohrung, fehlt aber nicht viel-werd ich wohl nacharbeiten müssen, genauso passen die Bananenbuchsen nicht ganz in die Messpunkte auf der Rückseite. Die Potis (6mm Achse) sind auch etwas zu klein für die Bohrungen..
Alles in allem aber keine wirklich großen Sachen.
Ich werde die Platinen von Dirk verwenden, hatte das Glück den letzten Satz zu bekommen. Diese sind auch schon bestückt und zwar mit den gleichen R´s von C die auch Joachim verwendet hat- andessen BOM hab ich mich größtenteils gehalten.
Die Kondensatoren sind bis auf die Elkos alle alle von TT- Mallorys. Einzig die Großen Röderstein 1 uf haben bei mir nicht optimal auf die Platine gepasst ( werde bilder anhängen).
Die Psu Baugruppe ist auch bestückt, hier habe ich die Version mit DC heizung- also noch zusätzlich nen Bglr und drei Elkos auf der Platine.
Der Netztrafo ist von Tad. Ich wollte hier kein Experiment eingehen und hatte auch keine Lust auf zusätzliche trafos für das Switching etc.
Der Übertrager -tja das ist noch so ne Sache- Die meisten Cloner verwenden ja den Marshall, ich dachte eher an den Hammond 1650T den Chryz ja auch in seinem Rectoclone verwendet. Hat da jemand nen Einwand oder Bedenken?
Die Choke wird eine 193h von TT.
so das war mal ein grober Überblick auf mein Vorhaben- Wenns die Tage nach der (hoffentlich vorerst) letzten Bestellung für dieses Projekt richtig losgeht.
Grüße Jogi