Hallo Jürgen,
das habe ich verstanden mit den gleichen Werten. Danke.
Nochmal zu den PU`s. Die originalen PU`s, wo ja einer defekt von ist, aus England eingebaut ca. 1992 in die Revelation
gibt es definitiv nicht mehr in der Form. Ich hätte noch eine Möglichkeit bei Hohner selbst mal anzufragen, ob es vergleichbare
aber auch stärkere gäbe. Die Alten baue ich aus besagtem Grunde nicht mehr ein.
Erst einmal wird nur die Vorstufenröhre getauscht, die Dynacord Box hergerichtet und dann der Sound gehört.
Wenn dann noch etwas nicht so ist wie ich es mir erhöre, werden mal die Elkos überprüft und vielleicht gegen Neue (siehe Vorschlag von Joachim) getauscht.
Ich möchte ebenfalls den Amp so nah wie möglich am Original halten.
Ich überlege aufgrund eures Hinweises mal, ob ich mir die Möglichkeiten in der Hohner Elektrik näher anschaue.
Vielleicht Kondensatoren, die mehr in die Richtung gehen... Da muß ich mich aber auch erst mal gedanklich mit befassen.
Da gibt es bei der Hohner Revelation eine Besonderheit in der Verschaltung (Push-Pull-Poti) und einem geheimnisvollen eingegossenen Sonderteil.
Das orange umkreiste Teil ist das geheimnisvolle soundbestimmende Objet.
Edit: Ergänzung: Da ist jetzt auf dem Foto noch die alte PU-Bestückung drin.
@ hooty Danke für die Vorschläge. Aber ich überschlage auch gerade mal was die Teile kosten würden...
Was mir auch gerade einfällt ist, das dies Thema jetzt doch schon nicht mehr hier hingehören würde.
LG Michael