Hi!
Ich hoffe ich geh euch mit der Anfrage nicht zu sehr auf die Nerven, gibt es ja hier öfters, aber ich steh im Moment total im Wald bei der riesigen Lautsprecherauswahl.
Ich brauche für meinen Sound City 120 eine neue Box da die alte total verbastelt und mit Orgellautsprechern bestückt ist und das klingt wirklich nicht schön (verzerrt mit 0 Presence find ich den Sound garnicht mal so übel, aber clean klingts selbst mit 0 Mitten und voller Presence total topfig), dafür hab ich aber auch so gut wie umsonst bekommen.
Klar Mindestanforderung ist zum ersten natürlich das die Box genug Leistung wegsteckt, der Amp ist ein ganz schönes Tier. (120 Watt wie schon der Name sagt)
Nach einger Suche hab ich mich für die Rex 2x12 Vertikal entschieden, scheint ein tolles Preis/Leistungsverhältniss zu haben und eine 4x12 wäre mir zu mächtig und teuer, ich bin ein armer Schüler.
Also am wichtigsten sind mir verzerrte Sounds, allerdings jetzt nicht Mesa Rectifier mäßig, ich benutz zum zerren nen Marshall Guvnor II Treter, allerdings muss das ganze sehr flexibel sein da ich so ziemlich alles spiele.
Primär aber so Richtung Tool/Isis falls die jemandem bekannt sind, also effektlastiger Prog Metal mit allen möglichen zerrgraden.
Ein guter clean Sound wäre daher aber auch wichtig.
Und ansonsten sag ich mal, je günstiger desto besser!.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Mühe macht mir zu helfen, ich werd aus den ganzen unterschiedlichen Meinungen die ich bis jetzt gelesen hab einfach nicht schlau.
Viele danke im Vorraus !
Liebe Grüße,
Thorvald89