Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tung-Sol-6V6-Reissue ...?

  • 23 Antworten
  • 12945 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #15 am: 14.09.2008 22:39 »
Das klingt ja schomma gut, Volka!

Ja, der Kathoden-Hias...ist das nicht der Bruder vom Kathoden-Holger?
Mal gucken, wie lange der Bedürfnisaufschub gut geht und ich es ohne die Tung-Sols aushalte... :angel:
Tu ma den ganzen Amp vorstellen tun, gelle?

Ciao
Martin

Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #16 am: 15.09.2008 13:35 »
:gutenmorgen:
Noch was: die 8" 4ohm Speaker von Elektro Hammerfix sind echt der Bringer für's ganz kleine Geld (gipps hier im Shop, hoffentlich fliegen jetzt nicht die Preise übern Markt -latürnich-)

In eigener Sache: die Preise für solche Produkte richten sich nach dem Wechselkurs, sprich wenn der Kurs beim Einkauf gut ist, dann ist der Endpreis auch entsprechend. Wir der Wechselkurs schlechter, wird auch Zwangsweise der Endpreis schlechter. Weiteres Kriterium ist dann noch der dazwischen liegende Transport. Wir sind immer bemüht die Preis so stabil wie möglich zu halten und legen daher auch mal grössere Mengen von Bauteilen auf Lager - dies ist auch bei diesem Lautsprecher der Fall. Ob aber der Preis auf Dauer gehalten werden kann, kann ich nicht versprechen, da der USD im Moment wieder etwas stärker geworden ist. Grund hierfür scheint zu sein, dass die US-Investoren derzeit ihre Dollars aus der Euro-Währung zurück holen, weil sie ihr Geld selbst benötigen um ihren Bockmist zu beseitigen (aktuell: Lehman Brother in den USA haben über 600 Mrd. USA Schulden...).
Hinzu kommt, dass die Amis derzeit auch sehr freudig beim Thema Preiserhöhungen sind, weshalb auch einige Preise im Shop bereits angepasst werden mussten - leider nach oben. Wir versuchen dies durch andere Einkaufsmengen abzufangen, aber das geht leider nicht immer.
Diese Preiserhöhungen werden aber noch eine weitere Folge haben: es wird in kürze das eine oder andere Produkt zeitweise nicht mehr bei uns im Shop geben. der grund ist dann das Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin nicht bereit minderwertige und qualitativ problematische Produkte zu einem überteuerten Preis anzubieten. Sollte der jeweilige Hersteller dann nicht mit vernünftigen und realistischen Preisen daher kommen, dann werden diese Produkte halt gestrichen, aber keine Angst, es wird auf alle Fälle Alternativen geben.
So, passt nicht ganz zum Thema, wollte ich aber an dieser Stelle auch mal los werden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #17 am: 15.09.2008 14:33 »
Hallo Dirk,
Du machst das doch nicht zum Selbstzweck - sondern weil da schon etwas mehr dran hängt.
Nämlich die Arbeitsplätze von Dir und einigen anderen Menschen.
Ich sehe das als vollkommen legitim an.
Die TT-Preise (und auch der Service) sind nach wie vor die besten.
Ohne Dein Engagement wäre das überhaupt nicht möglich!
Also ein fettes Dankeschön von mir.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 939
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #18 am: 17.09.2008 23:59 »
Hi Dirk,
eigentlich passt das zu vielen Themen und interessiert/betrifft doch viele hier. Von daher besten Dank für deine Stellungnahme (ruhig öfter mal...).
bis demnächst,
Volka

*

Offline pentatone

  • YaBB God
  • *****
  • 400
  • silence is golden
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #19 am: 10.02.2009 17:53 »
Hallo Leute -

jetzt muß ich den Thread doch mal exhumieren.

Ich habe die TungSol-6V6-RI in einem Gibson GA-40 clone und in einem Angela "Double-Single-Ended" verbaut.
Da ich mich mit dem Vokabular für Klangbeschreibungen schwer tue, nur so viel: Ich bin begeistert  ;D - sehr ausgewogener Klang und mechanisch super (kein Rasseln, Klappern oder sonst irgendwelches Eigenleben).

Unbedingt empfehlenswert!!!


Viele Grüße

Arne

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.509
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #20 am: 10.02.2009 18:12 »
Lechz ...

hab sie schon wochenlang bei mir daheim rumliegen, kam aber immer noch  nicht zum Testen ...

muß ich jetzt aber unbedingt mal machen!

Gruß
Häbbe


*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 939
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #21 am: 13.02.2009 00:26 »
Hi,
da hat er sie schon wochenlang rumliegen, die Feinteile? Was macht er den nur?  ;)

Hab die Tung 6V6 jetzt ca 5 Monate im LBT und bin nach wie vor sehr zufrieden! Da hat sich nix geändert; weder am Anodenstrom noch am Sound: schon rotzig ohne dass es im Bassbereich beim "inne Zerre gehen" bratzt.

Und was Arne schreibt kann ich nur bestätigen!!! Robust und dem USA-Original sehr ähnlich.
Ein zweiter Satz hat die NOS 6V6 GTA vor 3 Monden im Princeton 6G2-A abgelöst und schnurrt ganz vorzüglich im selbigen vor sich hin.... da werden sie sicherlich nicht so hart 'rangenommen wie im LBT...könnte mir auch vorstellen, dass sie aus diesen neuen Princeton Reverb RIs noch was rauskitzeln!

Also, Häbbe, nu teste mal schön...  :guitar:  :bier:

Gruß,
Volka

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.509
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #22 am: 13.02.2009 08:34 »
Tja,

bin grad dauernd beruflich unterwegs in Österreich und Italien ... komm manchmal nicht mal mehr am Wochenende heim ...

Aber das wird sich auch wieder ändern, eine Pause ist in Sicht ... dann wird wieder gebaut, getestet und gespielt ... :guitar:

Gruß
Herbert

*

Offline FXFXFX

  • Sr. Member
  • ****
  • 117
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #23 am: 19.02.2009 11:37 »
Hallo,

also hab gerade die Tung Sol 6V6 in einem Vibrochamp angetestet und kann nur sagen: super! ok, die 30 Jahre alte Originalröhre wird auch nicht so schwierig zu übertreffen sein, aber der erste Eindruck ist sehr vielversprechend!  ;D

Gruß!