Impressum |
Datenschutz |
Shop |
DIY |
TT @ Twitter |
TT-Cabs
Einloggen
Registrieren
Suche
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Tube-Town Forum
Technik
Tech-Talk Amps
Starfield VT100 Klangregler kaum Änderungen
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
] |
Nach unten
2 Antworten
3616 Aufrufe
Api
Newbie
2
«
am:
13.12.2009 20:11 »
Hallo Boards,
mein Name ist Api und bin hier neu. Ich hab ein kleines Problem mit oben genannten Röhrenverstärker. Der Bassregler lässt sich drehen, aber keine Auswirkung auf den Klang. Liegt es vllt an die Vorstufenröhren (ECC83) ?oder hab ich da ein größeres Problem?Eine Röhre leuchtet etwas schwächer, und ich hatte dann die beide Röhren mal umgetauscht,aber auch das keine Veränderung.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Kann man anstatt ECC83 mit ECC82 umtauschen?
Api
Athlord
YaBB God
3.229
Re:Starfield VT100 Klangregler kaum Änderungen
«
Antwort #1 am:
13.12.2009 20:39 »
Hallo Api,
den Zustand einer Röhre am "Leuchten" zu beurteilen ist nicht möglich.
Das der Bassregler nicht funktioniert liegt normal nicht an den Vorstufenröhren - dann würden auch andere Sachen nicht mehr funktionieren.
Vermutlich ist ein Kabel am Poti ab.
Da Du aber den Eindruck vermittelst, das Du von der Materie Röhrenverstärker überhaupt keine Ahnung hast,
empfehle ich dringend, einen Sachkundigen hinzuzuziehen oder den Verstärker zu einem Techniker zu bringen.
Gruss
Jürgen
Ps.: bezüglich der Frage ECC83 zu 82 benutze doch einfach mal die Suchfunktion....
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Api
Newbie
2
Re:Starfield VT100 Klangregler kaum Änderungen
«
Antwort #2 am:
13.12.2009 21:12 »
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Antwort.
Poti selbst, Tiefpasschaltung am Eingang/Ausgang durchgemessen(ohmisch).Änderung messbar und alles o.k.
Ich war mal Radio/Fernsehtechnikergeselle gewesen. Hatte aber nur mit Transistorenschaltung gehabt.
Drucken
Seiten: [
1
] |
« vorheriges
nächstes »