Entschuldigt bitte, dass ich mich in das Zwigespräch eigennützig zwischenklinke...mir ist die anderorts aufgezeigte Digitalkästchenlösung einfach zu glatt (dabei fehlt mir der hörbare Hub des LS), nicht unbedingt zu teuer (denn alles kostet sein Geld)... auch wenn am Ende dann
alles digital wird, suche ich doch im Vorfeld noch nach akzeptablen, analogen Lösungen, die mir die Natürlichkeit des LS bieten, auch wenn sie mehr Platz benötigen und nicht einfach umschaltbar sind und somit mehr Produktionszeit benötigen (Zeit spielt bei mir nur eine natürliche Rolle: ich hab` lebenslänglich in Musik und der optimalen technischen Umsetzung derer)
!
@ Dirk,
vom Sound der Isobox bin ich jetzt schon angetan
. Da spielt auch ein Könner...Respekt!
War der Sound von einer voll oder halb isolierten Box?
Trage mich mit dem Gedanken auf meine Bassreflexbox noch ein Iso-Gehäuse draufzusetzen.
Welchen hoffentlich guten Schwanenhals benützt Du? Gibt es den auch zu kaufen?
Welches Dämmmaterial ist bei Deinen Boxen drin? Habe Gutes von Auralex gehört (sowohl für die Isolation als auch für die Raumklangverbesserung...und der Raum ist hier ziemlich klein!).
Ich denke für den Wohnzimmerbetrieb auch die Ursprungsbox entsprechend auszukleiden.
Ist das dann soundmäßig von Nachteil für Homerecording?
Welches Mikro hast Du bei der Aufnahme benutzt? Was hälst Du von Kondensatormikrofonen bei dieser Anwendung?
Meinst Du, dass bei Deinen vollisolierten Boxen Homerecording bei Nacht (beste Zeit für einen Berufstätigen) in einer Wohnung mit Nachbarn allerseits mit einem 5-7 Watt Röhren-Amp möglich ist, ohne bei Kopfhörerbetrieb ein schlechtes Gewissen haben oder gar ein Übersprechen der Isobox hören zu müssen
?
Fragen, nichts als Fragen
!
Mercie für die Antworten
!
Gruß
da Woifi