Hi,
habe gebraucht ein Kitty Hawk Supreme II Topteil 50W erworben, angeblich auch frisch aus aus dem Service, eingestellt etc.
Problem, der Sound. Der Clean Kanal ist eigentlich ganz ok, beim Leadkanal jedoch reagiert die Klangreglung voll komisch.
Trotz vollaufgezogenen Mitten/Höhen und Presence ist der Sound einfach nur dumpf, basslastig und brubblig. Mit brubblig, meine ich irgendwie total bassübersteuert, kein klarer Ton. Nur wenn der Bassregler zu ist, eigentlich irgendwie zu gebrauchen, aber dennoch dumpf.
Zimmerlautstärke wiederum, zwar auch dumpf aber nicht so bassübersteuert, daher besser, als unter Vollast.
Folgende Röhren sind drin:
Vorstufe
- 1x ECC 83 Hersteller
ein kleingeschriebenes n mit 3 Strichen darunter
- 3x Siemens ECCC 83 - 692
Endstufe (unterschiedl. Hersteller)
- 1x Mesa EL34 6CA7 STR440
- 1x Ruby EL34B STR SELECTED
Kann es an den Röhren liegen ? Welche Neubestückung kann man empfehlen. Wo kann ich das Teil im Berliner Raum hinbringen, das der Amp wieder mal nach Kitty Hawk klingt :-)
Meine Soundvorstellung geht in folgende Richtung: sauberer Sound, der rund, nicht zu aggressiv, warm klingt und keinesfalls sägt, aber dennoch super sustain bietet. Etwa dem Sound von Kee Marcello (Europe - Out of this World / Final Countdown Album). Spielte damalig auch Kitty, allerdings die 19" Teile.
Ralf