Habe leider keine Diagnose, aber vielleicht kann ich wenigstens bisschen zur Einordnung beitragen (rein subjektiv).
Hatte jahrelang 'n Supreme II (Edelholz mit Celestion), tut mir heute noch leid, dass ich ihn verkauft habe, aber letztens ist mir 'n Junior II Top für fast umsonst nachgelaufen, bis auf die Schalterchen fast identisch mit dem Supreme.
- prinzipiell sehr gut klingende Amps, clean durchaus Fender/Mk Boogie Style, brauchbarer Hall, Lead am ehesten mit'm JMP zu vergleichen, macht sehr viel Laune für Classic Rock a la Ralphs, Gibbons oder Skynyrd.
- so'n Hair-Metalsound macht der Amp alleine überhaupt nicht, Pedale vor'm Lead Kanal nimmt er aber wie'n JMP oder 800.
- zu viel Gain klingt nicht, die Nachfolger M3/M5 oder das Rackzeug waren da komplett anders, aber leider notorisch unzuverlässig (Shitty Hawk)
- ist ähnlich kompromissbehaftet wie'n Boogie Mk II, viele kommen klar mit einer gemeinsamen Klangregelung für clean/lead, viele nicht.
Ein Lead-Kanal hätte es sicher auch getan, alle 3 kriegt man nicht unter einen Hut
- lange nicht so laut wie'n 50er Marshall
- Potis und Buchsen machen einen ekelhaft windigen Eindruck, aber immerhin funktioniert alles auch heute noch brauchbar, von leichtem Potiknacksen mal abgesehen
- alles obengenannte bezieht sich auf vintage style PUs, weiss nicht, wie die Kiste mit Blackoutfräsern klar kommt ...
vielleicht lässt Du den Amp mal von einem erfahrenen Tech durchchecken (Kitty Hawk Schaltpläne sind bestenfalls Anhaltspunkte, aber ist auch kein Hexenwerk drin) und spendierst ihm 'n Satz JJs, korrekt gebiast - kann wirklich 'n netter Amp sein für bestimmte Stile.
Wenn er Dir dann noch nicht gefällt kannst Du ihn immer noch verticken, dann geht er wenigstens wieder
viel Spass,
seyda