die zentrale steuereinheit
von diesem board aus werden gesteuert
- FXCTRL (fx control board)
- PLB1 + PLB2 (progressive linkage boards)
- und die auf dem preamp platzierten relais und fet-schaltern
- sowie die LED anzeigen an der front.
ursprünglich wollte ich dieses board in unmittelbarer nähe der gleichrichterröhren, senkrecht an die rückwand des chassis platzieren, gleich bei der 12poligen buchse, welche die verbindung zum fusschalter herstellt. das hätte mit in einem gemurkse gendet, weshalb das CTRLSW board zwischen netzteil und preamp board zu liegen kommt.
auf dem bild unten seht ihr rechts neben dem FXCTRL board die 12polige buchse. dieses kabelbündel wird durch ein flachbandkabel ersetzt und direkt, auf kürzestem weg zum CTRLSW geführt. die zentrale steuereinheit hätte ich auch kompakter gestalten können, wenn ich nicht die steckerkupplungen verwendet hätte. so kann ich aber jederzeit die stecker ziehen und das board rausnehmen, um an die darunter liegenden kabel zu gelangen. ausserdem sind die wege für die steuerleitungen nun optimal und führen nicht rings um das chassis, wie ich das ursprünglich angedacht hatte.
das FXCTRL board habe ich an die jack-buchsen der beiden FX-RTN befestigt. darauf befinden sich die FET-schalter, um jeweils FX1 oder FX2 (SND / RTN) zu schalten. zusätzlich wird auf dem preamp board ein relais sein, um einen true-bypass zu haben, der im original MBRK nicht eingebaut ist. die FETs werde ich in die kastrierten DIP-sockel einsetzen, weil diese hitzeempfindlich sind, und es auf dem markt kaum welche gibt. ich habe einen restbetand von J175 (n-channel FET) auffinden können.